Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Verleihung des Marion Dönhoff Preises wegen Unfall im Schauspielhaus dieses Jahr auf Kampnagel

Hamburg (ots)

Die Verleihung des Marion Dönhoff Preises am 1. Dezember 2013 wird in diesem Jahr nicht wie geplant im Deutschen Schauspielhaus Hamburg stattfinden. Grund hierfür ist ein Unfall, der sich am Dienstag im Rahmen der Umbaumaßnahmen im Schauspielhaus ereignete und bei dem der Bühnenboden teilweise durchschlagen wurde.

Glücklicherweise konnte kurzfristig ein neuer Veranstaltungsort gefunden werden, die feierliche Verleihung findet am 1. Dezember 2013 um 11.00 Uhr auf Kampnagel in der Jarrestraße 20 in Hamburg statt.

Die Wochenzeitung DIE ZEIT, die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und die Marion Dönhoff Stiftung vergeben den Preis in diesem Jahr zum elften Mal.

Medienpartner des Marion Dönhoff Preises 2013 ist NDR Info.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Sandra Gebhard
DIE ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 303
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: sandra.gebhard@zeit.de
www.zeit-verlagsgruppe.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 24.10.2013 – 10:37

    Paderborner Weihbischof ist oberster Tebartz-Ermittler

    Hamburg (ots) - Einen Tag nach der Entscheidung von Papst Franziskus über den deutschen Bischof Tebartz-van Elst ist nun bekannt geworden, wer die Untersuchung zu möglichen finanziellen Verfehlungen des Bischofs bei seinen Bauvorhaben in Limburg leitet. Wie die Wochenzeitung Die ZEIT in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz Robert Zollitsch den Paderborner Weihbischof ...

  • 01.10.2013 – 10:33

    Bayerns Kapitän Philipp Lahm kritisiert Sammer: Der soll das doch bitte intern machen

    Hamburg (ots) - Philipp Lahm, Kapitän des FC Bayern München und der Deutschen Nationalmannschaft, kritisiert den Führungsstil seines Sportdirektors Matthias Sammer. Wenn ein Verantwortlicher das Gefühl habe, die Mannschaft kritisieren zu müssen, "dann soll der das doch bitte intern machen", so Lahm in der Wochenzeitung DIE ZEIT. Wenn sich jemand trotzdem für die ...