Fußball ist unser LEBEN
Ab sofort gehört in der ZEIT der Sport zum
LEBEN
Hamburg (ots)
Die Sport-Berichterstattung nimmt in der Wochenzeitung DIE ZEIT ab sofort wieder einen festen Platz ein. Vom 2. August 2001 an wird im Ressort LEBEN wöchentlich eine ganze Seite reserviert.
Zum Auftakt der Fußballbundesliga-Saison wird das LEBEN in dieser Woche 16 Seiten dem Ereignis widmen.
Neben Beiträgen von Günter Netzer, der von einer neuerlichen Begegnung mit seinem alten Trainer Hennes Weisweiler träumt, den Schriftstellern F. C. Delius und Moritz Rinke alias Helmut Rahn ("Der Fall ist rund") und dem Intendanten des Hamburger Schauspielhauses, Tom Stromberg, der die Bundesliga-Sonderhefte von Kicker und Sport-Bild rezensiert, enthält das Bundesliga-Special Interviews mit dem ran-Erfinder Reinhold Beckmann und mit Hans Meyer, dem Trainer von Borussia Mönchengladbach.
Außerdem hat DIE ZEIT den Dr. Feelgood der Bundesliga, Sportarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth, besucht und Wolfram Siebeck setzte sich den kulinarischen Verlockungen eines Stadionbesuches aus.
Begleitet wird das Bundesliga-Special von dem Gewinnspiel "Ottos Aufgebot". Der Meistertrainer Otto Rehhagel hat für DIE ZEIT die 54 besten deutschen Fußballer benannt, von denen er bis zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft 2002 nach jedem Bundesliga-Wochenende einen Spieler streicht - bis "Ottos Aufgebot" nur noch die 22 Spieler umfasst, die Rehhagel zur WM mitnehmen würde. Die ZEIT-Leser können wetten, welche 22 Akteure übrig bleiben, und eine Reise für zwei Personen zur WM nach Japan oder Südkorea gewinnen.
Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen Elke Bunse ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 040/32 80-217, Fax: 040/32 80-558 e-mail: bunse@zeit.de gern zur Verfügung
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell