Neu: ZEIT-Literatur
Jetzt in Farbe, neuem Magazinformat und
erweitertem Heft-Umfang
Hamburg (ots)
Zur Frankfurter Buchmesse (10.-15. Oktober 2001) erscheint die klassische Literaturbeilage der ZEIT in neuer Anmutung - in Farbe, in neuem Magazinformat, geheftet und mit einem Umfang von 120 Seiten. Sie liegt der Ausgabe der ZEIT von kommenden Donnerstag bei und wird später in Buchhandlungen und Zeitungskiosken zum Preis von drei Mark erhältlich sein. Die neue ZEIT-Literatur wird in Zukunft mindestens viermal im Jahr erscheinen.
In der ersten Ausgabe, die am 4. Oktober 2001, eine Woche vor der Buchmesse, veröffentlicht wird, werden auf 120 Seiten 111 der wichtigsten Neuerscheinungen des Herbstes vorgestellt. Darunter neue Romane von Uwe Timm, Bodo Kirchhoff, Robert Menasse, Thomas Hettche, Malin Schwertdfeger, Denis Johnson, Gore Vidal, Umberto Eco und Harry Mulisch; neue Biografien über Madonna, Jesus, Mozart, Willy Brandt, Konrad Adenauer und Wilhelm II.; neue Sachbücher von Johano Strasser, Beate Rössler und Judith Butler. Kriminalromane werden ebenso vorgestellt wie Brief-Editionen von Heinrich Böll, Gottfried Benn und Paul Celan. Außerdem neun Seiten Kinder- und Jugendliteratur.
Einen Schwerpunkt bildet das Thema Griechenland, Gastland der Frankfurter Buchmesse 2001. Die neue ZEIT-Literatur wird von Grafiken des tschechischen Künstlers Svato Zapletal geschmückt, der neugriechische Lyrik illustriert.
Bei Rückfragen wenden sie sich bitte an Elke Bunse oder Verena Schröder ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040/3280-217, -303, Fax: 040/3280-558, e-mail: bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell