Matt Damon rettet als Jedi-Ritter den Weltfrieden
Hamburg (ots)
Matt Damon, der mit dem Oscar ausgezeichnete amerikanische Schauspieler, 31, träumt im LEBEN der ZEIT davon, ein intergalaktischer Jedi-Ritter zu sein, der den Weltfrieden rettet.
Damon wollte schon als Siebenjähriger Schauspieler werden, nachdem er zum ersten Mal "Krieg der Sterne" gesehen hatte. Jetzt träumt er davon, als Jedi-Ritter den Weltführern die richtigen Gedanken in den Kopf zu setzen: "Ihre Entscheidungen müssen sie selbst fällen."
"Selbst wir Jedis sind keine Überwesen", sagt Damon: "Manchmal wird uns die ganze Weltenretterei einfach zu viel. Dann treffe ich mich mit meinen besten Freunden in meinem Appartement. Wir trinken Bier und pokern." Der Schauspieler lebt in einer normalen Wohnung. "Kein Palast", betont er, "Luxus steht nicht im Programm der Jedis. Früher war uns sogar Sex verboten. Aber das haben meine Freunde und ich schnell geändert."
Den kompletten ZEIT-Beitrag (DIE ZEIT Nr. 40, EVT 26. September 2002) dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse oder Verena Schröder, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558, e-mail: bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de).
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell