ZEIT-Literatur: 2. Weihnachts-Sonderbeilage
Hamburg (ots)
In der zweiten Literatur-Sonderbeilage vor Weihnachten - DIE ZEIT Nr. 51 vom 12. Dezember 2002 - werden auf 72 Seiten Bücher zum Verschenken und Selberlesen vorgestellt. Ein Vorgeschmack:
Belletristik: Mario Vargas Llosas Kommentare zum Zeitgeschehen; Reiner Stachs Kafka-Biografie über das Labyrinth eines unglücklichen Lebens und geglückten Schreibens; Martin Mosebach über Italo Svevo und die Geheimnisse des verzauberten Triest, Gedichte von Robert Frost und Robert Gernhardt und natürlich Literatur zum Hören - nicht nur für die Ohren, auch für den Kopf.
Politisches Buch: Alison Des Forges bahnbrechende Untersuchung über den Völkermord in Ruanda; die Kriegsreden des großen Winston Churchill in einer neuen Ausgabe; Neues über Willy Brandt im 5. Band der "Berliner Ausgabe" und Sven Reichardt vergleicht Mussolinis Schwarzhemden mit Hitlers Braunhemden.
Sachbuch: Streit um Moses - wie gefährlich ist der Monotheismus? Das "Jahrbuch Politische Theologie" diskutiert die Themen des Ägyptologen Jan Assmanns; Lily E. Kays "Das Buch des Lebens" ein Standardwerk zur Geschichte der Genetik; Neues aus Kunstgeschichte und Philosophie und über Scheidungskinder und ihre Probleme.
Weitere Informationen:
Elke Bunse DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040/ 3280-217,, Fax: 040/3280-558 E-mail: bunse@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell