Fußballer Del Piero: Bossis Politik ist reine Demagogie
Hamburg (ots)
Alessandro Del Piero, 28, Fußballspieler bei Juventus Turin träumt davon, die Zeit zurückdrehen zu können. "Ich würde Dingen Gewicht schenken, die mir früher banal oder selbstverständlich erschienen. Zum Beispiel die gemeinsamen Momente mit meinem Vater", sagt Del Piero, dessen Vater im vergangenen Jahr starb, der ZEIT.
"Der Tod meines Vaters hat alle Probleme, die ich im Club oder im Privatleben hatte, so groß sie auch gewesen sein mögen, auf null reduziert," sagt Del Piero. Der Tod habe ihn auf einen Schlag befreit und es scheint als habe sein Vater "meine Probleme mit ins Grab genommen".
Del Piero über Umberto Bossi, den Chef der rechtspopulistischen Lega Nord: "Er spricht von keltischer Rasse - und nennt mich als Vorbild! Das ist Schwachsinn. Bossis Politik ist reine Demagogie. Ginge es nach ihm, hätte ich weder einen ausländischen Manager noch ausländische Mitspieler und vor allem: Freunde. Überhaupt gäbe es in Italien keine Ausländer mehr."
Den kompletten ZEIT-Beitrag (DIE ZEIT Nr. 20, EVT 8. Mai 2003) dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 040 / 3280 - 217, Fax: 040 / 32 80 - 558, E-mail: bunse@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell