Deutsche Meisterschaft der ZEIT-Debatten in Tübingen
Hamburg/Tübingen (ots)
Die Sieger der bundesweit erfolgreichen Turnierserie der Wochenzeitung DIE ZEIT kämpfen in Tübingen am 22. Juni 2003 um den begehrten Titel des "Deutschen Meisters". Ziel der Rede-Duelle bei den ZEIT-Debatten ist es, mit rhetorischem Können um die Gunst des Publikums zu werben und mit überzeugenden Argumenten in die Finaldebatte zu gelangen.
Bei den deutschen Meisterschaften am Sonntag, 22. Juni 2003, um 15.00 Uhr, können Zuschauer im Kloster Bebenhausen bei Tübingen die besten Teams Deutschlands erleben. Am Ende des Finales wird die Jury das Sieger-Team bekannt geben.
Eine Debatte mit Dr. Heiner Geißler, Bundesminister a.D. und Dr. Theo Sommer, DIE ZEIT, bildet den prominenten Abschluss der diesjährigen Turnierserie.
Die Meisterschaft wird von der ZEIT in Zusammenarbeit mit der ZEIT-Stiftung und dem Debattierclub der Universität Tübingen e.V. ausgeschrieben. Ziel der Veranstaltungen ist, Themen unserer Zeit nach allen Regeln der Kunst zu diskutieren. DIE ZEIT hat schon mit vielen Universitäten in Deutschland, unter anderem mit Tübingen, Dresden, Greifswald und der Humboldt-Universität Berlin das Debattieren als Basis der Demokratie gefördert.
Zum Debattieren gehört, dass die Themen 15 Minuten vor Beginn bekannt gegeben werden, die Pro- und Contra-Position wird den Teilnehmern zugelost. Für die Zuschauer ist der Eintritt kostenlos. Informationen: www.zeitdebatten.de
Pressekontakt:
Iliane Weiß
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344, Fax: 040 / 32 80 - 5585
E-Mail: weiß@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell