Wolfram Siebeck: Rettet die Erbsensuppe!
ZEIT-Koch-Sommerseminar: Beginn einer neunteiligen Serie
Hamburg (ots)
In der ZEIT Nr. 28 vom 3. Juli 2003 plädiert ZEIT-Gourmet Wolfram Siebeck in seinem neunteiligen Koch-Sommerseminar für Veränderungen in der Kochkunst und eine neue bürgerliche Küche: "Die Kochkunst ist selbst eine Mode, also muss sie sich verändern, um nicht langweilig zu werden."
Siebeck: "Schon vor hundert Jahren veränderten moderne Malerei und moderne Musik auf radikale Weise unsere Seh- und Hörgewohnheiten zur gleichen Zeit. Daran hat sich auch beim Essen und Trinken nichts geändert." Er wehrt sich vehement gegen "Spitzenklöppelei, welche als Kochkunst ausgegeben wird, teueres Kunstgewerbe an Stelle von solider Schmackhaftigkeit".
Der ZEIT-Gourmet setzt das neue Sommerseminar unter das Motto: "Wehren wir uns! Retten wir Solidität, Geschmack und - die Erbsensuppe! Wenn wir die Bürgerküche nämlich in einer intelligenten Form realisieren, können ihre Schlichtheit modern und ihre vertraute Weise neu und spannend wirken."
Weitere Informationen: Elke Bunse DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 040 / 3280 - 217, Fax: 040 / 32 80 - 558 E-Mail: bunse@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell