Fredi Bobics Traum: Feuerwehrmann in New York
Hamburg (ots)
Fredi Bobic, 31, Fußballstar beim VfB Stuttgart, träumt seit seiner Kindheit, Feuerwehrmann zu werden, Leben zu retten und zu helfen. "Wenn ich einmal nicht mehr fit genug bin, um übers Feld zu stürmen, stelle ich mir vor, meinen Traum zu erfüllen: Feuerwehrmann in New York", sagt der Nationalspieler der ZEIT.
Für Bobic ist dieser Kindheitstraum Antriebsfeder und Sinnsuche zugleich. Für ihn ist wichtig, "vorne zu sein und lieber initiativ zu sein als einer, dem man alles befehlen muss". Bobic: "Ginge ich heute als fire fighter nach New York, hätte das mit Romantik nichts mehr zu tun. Ich ginge nach vorn, weil man dort Entscheidungen treffen muss und ein Ziel erreicht. Ich würde für meine Leistungen anerkannt, so wie sich das für Menschen gehört, die für andere ihr Leben riskieren. Mehr jedenfalls als für den Fußballer, der ich im wirklichen Leben bin".
Den kompletten ZEIT-Beitrag (DIE ZEIT Nr. 32, EVT 31. Juli 2003) dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040/ 3280-217 Fax: 040/ 3280-558 E-Mail: bunse@zeit.de)
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell