Brigitte Mira träumt vom großen Geld
Hamburg (ots)
"Sie können mich für verrückt halten. Ich erzähle Ihnen nicht, ich möchte über blühende Wiesen wandeln, das ist doch alles Quatsch. Ich träume mein ganzes Leben davon, endlich einmal Geld zu haben. Ich möchte wenigstens einmal eine reiche Frau sein", sagt die Schauspielerin Brigitte Mira, 93, der ZEIT. Schon in ihrer Kindheit war das Geld knapp. Als junge Tänzerin habe sie "oft Hunger geschoben".
Die Schauspielerin träumt manchmal davon, unsterblich zu sein: "Aber eigentlich ist das gar nicht so schön, denn dann muss ich mich ja immer von allen verabschieden und bleibe alleine übrig."
Mira: "Ansonsten habe ich eigentlich kein Zeitgefühl, was sind 93 Jahre? Ich weiß es nicht. Ich bin 93. Ich bin jung. Es gibt alte 50-Jährige und junge 80-Jährige. Der Tod ist furchtbar, ich beschäftige mich damit nicht. Dazu habe ich keine Zeit. Ich will nicht in die Kiste. Wenn schon, will ich in den Himmel auffahren, das könnte ich mir sehr hübsch vorstellen."
Den kompletten ZEIT-Beitrag (DIE ZEIT Nr. 35, EVT 21. August 2003) dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 040 / 3280 - 217 Fax: 040 / 32 80 - 558 E-Mail: bunse@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell