Tagesschau-Sprecherin Eva Herman attackiert Bild-Chefredakteur
Hamburg (ots)
Die Tagesschau-Sprecherin Eva Herman hat den Chefredakteur der Bild-Zeitung, Kai Diekmann, in Zusammenhang mit der Berichterstattung über den zweiten Teil der Memoiren von Dieter Bohlen kritisiert: "Es verwundert sehr, dass das Ehepaar Diekmann/Kessler offenbar in Kauf nahm, dass der Verdacht entstehen musste, dass das Cross-Marketing auch der Familienkasse in erheblichem Maße zugute kommt. Juristisch ist dies vermutlich einwandfrei, moralisch jedoch äußerst fragwürdig," erklärt Herman in einem Gespräch mit der Wochenzeitung DIE ZEIT. Herman, die gegen einzelne ihre Persönlichkeitsrechte tangierende Passagen des Bohlen-Buches eine einstweilige Verfügung erwirkt hatte, moniert, dass die Bild-Zeitung das Bohlen-Buch, an dem Katja Kessler als Co-Autorin mitwirkte, seit seinem Erscheinen publizistisch begleitet und auch jetzt Partei gegen die Kritiker des Werkes ergriffen habe.
Das komplette ZEIT-Interview (DIE ZEIT Nr. 43, EVT 16. Oktober 2003) dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 040 / 3280 - 217 Fax: 040 / 32 80 - 558 E-Mail: bunse@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell