Peter Neururer: Meisterschaft wesentlich wahrscheinlicher als Abstieg
Hamburg (ots)
"Abstieg wird's beim VfL Bochum nicht mehr geben", sagt Peter Neururer, Trainer des Fußball-Erstligisten, der ZEIT, da sei die Meisterschaft "wesentlich wahrscheinlicher".
In dieser Saison reiche "der Realismus bis Platz fünf", doch "Bochum kann Deutscher Meister werden, wenn auch nicht sofort", sagt der 48-Jährige. Kurz vor der Winterpause liegt Neururer mit seiner Mannschaft auf Rang 6.
"Im Moment bin ich in Bochum mit allem verbunden, was gut sein soll. Ist natürlich totaler Quatsch", sagt Neururer. "Für kein Geld der Welt" sei er bereit, bei etwaigen Angeboten den Verein zu wechseln, auch nicht für größere Titelchancen wie sie beispielsweise sein Kollege Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern München habe: "Als 20. Trainer die Meisterschaft nach München holen? Nein, Danke." Neururer, der sich bei seinen früheren Stationen manches Mal mit den Vereinsoberen angelegt hatte, lobt darüber hinaus das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Trainer und Präsidium in Bochum. Der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende Werner Altegoer, sagt Neururer, werde "immer die richtige Entscheidung treffen. Und wenn er irgendwann meint, dass ich gehen muss, weil ich derjenige war, der den Absturz nicht aufhalten konnte, dann wird die Entscheidung richtig sein." Doch zu dieser Situation werde es gar nicht kommen können: "Hier höre ich auf. Was anderes kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen."
Das komplette ZEIT-Interview der Meldung (DIE ZEIT Nr. 51, EVT 11. Dezember 2003) stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, Fax: 040/ 3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell