Hape Kerkelings spirituelle Träume
Hamburg (ots)
Der Kabarettist und Komödiant Hans Peter Kerkeling, genannt Hape, 39, träumt davon, jene Geister sehen zu können, die seine Mitmenschen antreiben: "In Anbetracht der vielen Menschen, die mich umgeben, möchte ich beispielsweise die Gabe haben, die Energien zu sehen, die jeden von morgens bis in die Nacht hinein begleiten", sagt er der ZEIT.
"Getrieben von Neugier, fahre ich zum Flugplatz und nehme eine Maschine nach Berlin. Ich steige ein, Politiker zu besuchen, zu sehen, welche Geister sie bedrängen, unterstützen oder fördern", schreibt Kerkeling. "Im Plenum des Deutschen Bundestages tritt ein wichtiger Mann nach vorn. Es ist der Kanzler. An seinen Hosenbeinen hängen rote Gestalten, Zwänge, geformt wie Spiralen, die sich ständig um sich selbst drehen und ihm das Gehen erschweren."
Kerkeling ist enttäuscht von seinen Traumvorstellungen: "Ich hatte gehofft, spirituellen Wesen zu begegnen, die meinen Vorstellungen von Gott nahe kamen. Doch ich sah sie nicht."
Den kompletten ZEIT-Beitrag (ZEIT Nr. 9 mit EVT am Donnerstag, 19. Februar 2004 )stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, Fax: 040/ 3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell