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DIE ZEIT

Am 11. November startet die 20-bändige ZEIT-Lexikonreihe
Die Wochenzeitung erhöht Auflage bereits vor dem Start auf 550.000

Hamburg (ots)

Am 11. November 2004 startet DIE ZEIT eine
20-bändige Lexikonreihe als Sammelwerk. Jede Woche kommt ein
hochwertiger Band des ZEIT Lexikons im Hardcover mit Schutzumschlag
für 14,90 Euro in den Handel.
"Bildung und Wissen sind Kernkompetenzen der ZEIT. Das neue
20-bändige Lexikon unterstreicht den Auftrag der ZEIT als Medium,
Wissen und Zeitgeschichte auf Basis gründlicher Recherche
weiterzugeben. Neu an diesem Zeitungsprojekt ist, dass die ZEIT
eigene erstklassige Inhalte einbringt", betont Dr. Rainer Esser,
Geschäftsführer der ZEIT. Das Konzept stößt bei den Interessenten
jetzt schon auf große Resonanz: Aufgrund zahlreicher Vorbestellungen
wurde die Auflage des ersten Bandes auf 550.000 Exemplare bereits
erhöht.
Die zwanzig jeweils 700 Seiten starken Bände vereinen das Beste
aus zwei publizistischen Welten - das gesammelte und aktuelle
lexikalische Wissen (Stand August 2004) des renommierten Verlages
Bibliographisches Institut, Mannheim und zu ausgewählten Stichwörtern
die besten journalistischen Beiträge aus der ZEIT. Auf jeweils ca.
100 Seiten meldet sich DIE ZEIT unter dem Titel "ZEIT Aspekte" zu
Wort. Die Beiträge stammen von bekannten Autoren wie Marion Gräfin
Dönhoff, Helmut Schmidt, Theo Sommer, Leon de Winter, Jürgen
Habermas, Roman Herzog, Michael Naumann, aber auch von anderen
altbewährten und neuen Talenten des Blattes. Insgesamt beinhaltet die
hochwertige Lexikonreihe ca. 145.000 Stichwörter, Nebenstichwörter,
Fakten und rund 8.000 Abbildungen, sowie anschauliche Karten und
Tabellen.
Alle Abonnenten und Käufer der ZEIT-Ausgabe vom 11. November
erhalten den ersten Band als Geschenk. Im Anschluss erscheint
wöchentlich ein neuer Band, der über den Kiosk, den Buchhandel,
Online unter www.zeit-lexikon.de oder im Abonnement zu beziehen ist.
Einfach und bequem ist das Lexikon auch über die Hotline 01805-455
606 zu bestellen. Alle Käufer, die sich für die Gesamtabnahme der 20
Bände im Abonnement entscheiden, erhalten einen Preisvorteil und
zahlen nur 245,- Euro (12,90 Euro je Band statt 14,90 Euro) für das
Sammelwerk.
Flankierend zum Start der Buchreihe findet eine Print-, TV- und
Hörfunk-Kampagne statt. Geworben wird in allen überregionalen Tages-
und Wirtschaftszeitungen wie z.B. FAZ, FAS, WamS, SZ, Welt, Stern,
Spiegel, FTD, Handelsblatt, Tagesspiegel sowie in Fernsehsendern wie
ARD, ntv, ProSieben und in regionalen und überregionalen
Radiosendern. Die Kampagne ist in Kooperation mit Rosenzweig und
Schwarz, Agentur für Dialogmarketing, Hamburg erarbeitet worden und
wird mit einem Werbevolumen von 3 Millionen Euro umgesetzt. Zu dem
werden der Buchhandel und die Kioske mit aufmerksamkeitsstarken
Werbemitteln und Präsentationsflächen ausgestattet.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter
www.zeit.de/pressemitteilungen.

Pressekontakt:

Iliane Weiß
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: weiss@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

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