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DIE ZEIT

Neues Magazin der ZEIT: DIE ZEIT Geschichte
Erstausgabe am 7.4. 2005 gratis in der Gesamtauflage der ZEIT

Hamburg (ots)

DIE ZEIT bringt am 7. April 2005 ein
eigenständiges Geschichtsmagazin mit dem Titel DIE ZEIT Geschichte
auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine monothematische
Zeitschrift, die viermal pro Jahr erscheint und sich historischen
Themen und Personen in aktuellem Kontext widmet. Auf 80 bis 100
Seiten versammelt DIE ZEIT Geschichte exklusive Analysen, Reportagen
und Interviews sowie bedeutende Beiträge aus der ZEIT zu historischen
Jubiläen oder Jahrestagen. Zur Einführung des neuen Magazins startet
DIE ZEIT eine besondere Aktion: Die Startausgabe von DIE ZEIT
Geschichte liegt kostenlos in zwei Teilheften der Gesamtauflage der
ZEIT am 7. und 14. April 2005 bei. Thema ist: "Die Stunde Null. 8.
Mai 1945: Was das Kriegsende für die Deutschen bedeutet."
Ab Ausgabe 02/2005 ist DIE ZEIT Geschichte regulär im Abo und im
Pressehandel erhältlich. Das Magazin kostet 4,50 Euro im
Einzelhandel, im Jahresabo 16 Euro für vier Ausgaben. 
Die Themen der Ausgaben 2005 lauten:
02/2005:
   "Einstein". Zum Einstein-Jahr 2005: Albert Einstein publizierte
1905 fünf bahnbrechende Arbeiten, u. a. die spezielle
Relativitätstheorie.
Erscheinungsdatum: 28. April 2005
03/2005:
   "Stadtschicksale - Schicksalsstädte". Die Frauenkirche in Dresden
wird wiedereröffnet: Bauwerke und Städte, die Geschichte(n)
erzählen.
Erscheinungsdatum: Oktober 2005
04/2005:
   "Mozart". Zum 250. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart im
Januar 2006.
Erscheinungsdatum: November 2005
Herausgegeben wird das Magazin von Benedikt Erenz, Ressortleiter
ZEITläufte und Dr. Volker Ullrich, verantwortlich für das politische
Buch in DIE ZEIT. Chefredakteur ist Moritz Müller-Wirth, Mitglied der
Chefredaktion DIE ZEIT.
Flankierend zum Start des Magazins findet eine Print- Kampagne
statt. Geworben wird auf 18/1 Plakaten und mit Anzeigen in der ZEIT
und in überregionalen Tageszeitungen und Zeitschriften wie z.B. FAS,
FAZ, DIE WELT, WamS, Süddeutsche Zeitung, Spiegel. Die Kampagne ist
in Kooperation mit der Agentur Rosenzweig und Schwarz, Hamburg
erarbeitet worden und wird mit einem Werbevolumen von 1 Millionen
Euro umgesetzt.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter
www.zeit.de/pressemitteilungen.

Pressekontakt:

Iliane Weiß
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: weiss@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

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