CSU-Landesgruppe
Koschyk: SPD darf sich der 'Linken' nicht anbiedern
Berlin (ots)
Anlässlich der Einladung des SPD-Vorsitzenden im Saarland, Heiko Maas, an den Bundesgeschäftsführer der Partei 'Die Linke', Dietmar Bartsch zum saarländischen SPD-Parteitag zu kommen, erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk:
Die Einladung an Dietmar Bartsch zum saarländischen SPD-Parteitag, damit er dort seine linken Parolen verkünden kann, ist ein deutliches Zeichen für sozialdemokratische Verzweiflung: Diese Anbiederung an 'Die Linke' offenbart den fehlenden Mut der Sozialdemokraten zu einer politischen Auseinandersetzung mit ihr und auch mit sich selbst.
Stattdessen scheinen auch Teile der SPD der Versuchung rot-roter Koalitionsphantasien kaum widerstehen zu können, wenn es dem Machtstreben dient. Es ist unglaublich, dass Heiko Maas und die saarländische SPD sich dabei sogar als Wahlkämpfer für Oskar Lafontaine instrumentalisieren lassen. Die Anbiederung gegenüber der 'Linken' markiert erneut den Linksruck, den die SPD bei ihrem Parteitag am vergangenen Wochenende vollzogen hat.
Pressekontakt:
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 24 27
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell