CSU-Landesgruppe
Koschyk: Wahl von Lee Myung-bak zum neuen Präsidenten der Republik Korea
Berlin (ots)
Anlässlich der Wahl von Lee Myung-bak zum neuen Präsidenten der Republik Korea erklärt der Vorsitzende der Deutsch-Koreanischen Parlamentariergruppe und Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk:
Als Vorsitzender der Deutsch-Koreanischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestags gratuliere ich dem Gewinner der südkoreanischen Präsidentschaftswahl, dem Kandidaten der konservativen Grand National Party (GNP) und ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Seoul, Lee Myung-bak, herzlich zu seiner Wahl. Angesichts der freundschaftlichen Verbundenheit Lee Myung-baks zu Deutschland und der bisherigen hervorragenden Zusammenarbeit lässt der Wahlausgang neue Impulse für die deutsch-koreanischen Beziehungen und besonders für die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen erwarten. Lee Myung-bak ist mir bereits seit seiner Zeit als Oberbürgermeister von Seoul als Freund Deutschlands bekannt, als dieser 2003 zum "Wirtschaftstag Korea" im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen in Berlin die deutsche Hauptstadt besuchte.
Bei meiner letzten Koreareise zur Asien-Pazifik-Konferenz der Deutschen Wirtschaft in Seoul vom 2. bis 6. Oktober 2007 bot sich eine weitere Möglichkeit für einen Gedankenaustausch mit Lee Myung-bak. Er sprach sich dabei für eine stärkere Kooperation mit der deutschen Wirtschaft bei der Realisierung eines großen Kanalprojektes zwischen der südkoreanischen Hafenstadt Busan und Seoul nach dem Vorbild des Rhein-Main-Donau-Kanals in Deutschland aus.
Pressekontakt:
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 24 27
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell