CSU-Landesgruppe
Stephan Mayer: Christian Klar ist offenbar zur Reue unfähig
Berlin (ots)
Anlässlich der heutigen Entscheidung des Oberlandesgerichts Stuttgart zur vorzeitigen Haftentlassung des ehemaligen RAF-Mitglieds, Christian Klar, erklärt der innen- und rechtspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Stephan Mayer:
Die heutige Entscheidung des Oberlandesgerichts Stuttgart mag juristisch vertretbar sein, für die Angehörigen der Opfer der RAF ist sie indessen mit Sicherheit eine schwere Belastung. Christian Klar hat bisher nie auch nur ein Wort des Bedauerns über die Verbrechen der RAF geäußert. Ganz im Gegenteil hat er sich auch in jüngster Zeit noch zu den Zielen, die die RAF verfolgte, bekannt.
Ich fordere Christian Klar auf, sich endlich für seine Verbrechen bei den Angehörigen der Opfer zu entschuldigen. Das ist das Mindeste, was die Angehörigen von denjenigen verlangen können, die im Namen einer menschenverachtenden und verbrecherischen Ideologie schweres Leid über viele Familien gebracht haben.
Vollkommen unerträglich ist es für mich, dass Claus Peymann es offenbar für schick hält, einem reuelosen Schwerkriminellen unter die Arme zu greifen. Peymann hat sich hier völlig verrannt. Nicht den Tätern, sondern den Opfern muss Aufmerksamkeit und Mitgefühl zuteil werden.
Pressekontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell