CSU-Landesgruppe
Glos: Euro-Vertrauenskrise nur durch kraftvolle Reformpolitik lösbar
Berlin (ots)
Zur heutigen Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Der heutige erneute Zinsschritt der Europäischen Zentralbank ist Ausdruck der Sorge, dass sich der anhaltende Kursverfall des Euro zu einer Vertrauenskrise der noch jungen europäischen Gemeinschaftswährung auswachsen könnte. Auf Dauer lässt sich der Außenwert einer Währung aber mit geldpolitischen Mitteln nicht ohne Schaden für Investitionen, Wachstum und Beschäftigung sichern.
Der Euro wird erst dann wieder zu einer positiveren Bewertung durch die Märkte zurückfinden, wenn die Bundesregierung und andere europäische Staaten mit einer kraftvollen Reformpolitik für wirtschaftliche Dynamik in Deutschland und Europa sorgen, die mit den Wachstumsraten anderer Regionen, wie z. B. Nordamerika, mithalten kann.
Wirtschaftliche Ergebnisse beeindrucken die Märkte, nicht wirtschaftliche Vorhersagen, schönfärberische Beschwichtigungen und Beschwörungen vermeintlichen Aufwertungspotentials!
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227-52138/52427
Fax: 030/227-56023
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell