CSU-Landesgrupe
Glos: Sozialistische Vorherrschaft in Europa
bröckelt
Zur Wahl in Italien erklärt der Vorsitzende der
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Berlin (ots)
Silvio Berlusconi lässt die sozialistische Vorherrschaft in Europa bröckeln. In den jüngsten Hochrechnungen zeichnet sich ab, dass er und sein "Haus der Freiheit" künftig Italien regieren werden. Das ist nach der Bush-Wahl in den USA ein weiteres ermutigendes Signal für das bürgerliche Lager in der EU.
Mehr Markt und weniger Staat, Eigenverantwortung statt Bevormundung, wirtschaftliche Dynamik statt Stagnation - diese zentralen Botschaften Berlusconis haben offenbar die Zustimmung der Mehrheit der Italiener gefunden. Zu Recht! Denn diese Grundrichtung ist Voraussetzung dafür, dass die europäischen Staaten im 21. Jahrhundert ihre wirtschaftliche und politische Stellung in der Welt sichern und festigen können.
Der europäischen Linken wird der Wahlausgang nicht schmecken. Die sozialistischen Parteien Europas sind aufgefordert, den Wählerwillen in jedem Fall zu respektieren. Neuerliche Versuche der Ausgrenzung à la Österreich würden der europäischen Integration schweren und irreparablen Schaden zufügen.
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227-52138/52427
Fax: 030/227-56023
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell