CSU-Landesgruppe
Dess: Bei Rot-Gelb kämen die Bauern vom Regen in
die Traufe
Berlin (ots)
Zu den Äußerungen des Vizepräsidenten des Deutschen Bauernverbandes, Wilhelm Niemeyer, der ein Ausscheiden der Grünen aus der Bundesregierung und die Bildung einer sozial-liberalen Koalition empfiehlt, erklärt der agrarpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Albert Deß:
Mit seinen Koalitionsempfehlungen leistet der Bauernverbands-Vizepräsident Wilhelm Niemeyer den deutschen Bauern einen Bärendienst. So richtig seine Feststellung ist, dass die Politik von Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast den Bauern schadet, so unbegründet ist seine Erwartung, eine rot-gelbe Koalition würde eine bessere Agrarpolitik machen. Zu befürchten ist, dass die Bauern bei Rot-Gelb vom Regen in die Traufe kommen.
Wirtschaftsliberalismus können die deutschen Bauern genauso wenig gebrauchen wie Öko-Ideologie. Die deutschen Bauern brauchen eine Regierung, die für den Erhalt und die Stärkung der bäuerlichen Landwirtschaft in Deutschland eintritt, die Situation auf den Höfen kennt und in Brüssel und bei der WTO für die Belange der deutschen Bauern kämpft. Eine solche Regierung gibt es nur unter der Führung der Union.
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227-52138/52427
Fax: 030/227-56023
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell