CSU-Landesgruppe
Glos: Schily sprengt alle Grenzen des politischen
Anstands
Berlin (ots)
Zur Pressekonferenz von Bundesinnenminister Otto Schily erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Für Minister Schily zündet jemand, der an einem hochproblematischen Gesetz sachliche Kritik übt, die Flammen brennender Asylbewerberheime wieder an. Wer auf diese Weise Oppositionskritik mit zutiefst verachtungswürdigen kriminellen Handlungen gleichsetzt, sprengt jegliche Grenzen des politischen Anstands. Schily disqualifiziert sich selbst.
Bisher konnte man noch davon ausgehen, dass Schily eine Stelle als Wirtschaftslobbyist sucht - so sehr hat er die Interessen der Wirtschaft an einem erweiterten Arbeitskräfteangebot betont und so wenig scheren ihn die Probleme der Menschen in Wohngebieten mit hohem Ausländeranteil, wo die eigentliche Integrationsleistung erbracht werden muss. Aber nach seinem heutigen Ausfall dürften sich die Hoffnungen auf attraktive Honorare zur Aufbesserung seines künftigen Rentnergehalts zerschlagen haben. Denn ein derart hemmungsloser Verbalrabauke ist ein Risiko für jeden, der mit ihm zu tun hat.
Rückfragen bitte an CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Pressestelle Tel.: 030/227 - 5 21 38 / - 5 24 27 Fax: 030/227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell