CSU-Landesgruppe
Glos: Schröder täuscht schon wieder
Berlin (ots)
Zur Pressekonferenz von Bundeskanzler Gerhard Schröder zur aktuellen Situation des Unternehmens Mobilcom erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Schröder bleibt seiner Politik der Täuschungen und der leeren Versprechen treu. Er täuscht schon wieder - diesmal die Belegschaft und die Anteilseigner der Firma Mobilcom. Dabei sollte Schröders aufgesetzter Optimismus die Menschen stutzig machen, denn genau so ist er schon bei Holzmann, Bombardier, Babcock und anderen aufgetreten, ohne dass er den Unternehmen dauerhaft helfen konnte. Bei Mobilcom kommt hinzu, dass es die rot-grüne Bundesregierung war, die das Unternehmen durch die UMTS-Lizenzversteigerung zu völlig überzogenen Preisen in Schieflage gebracht hat.
Schröder täuscht die Öffentlichkeit, wenn er glauben macht, mit einem Engagement der bundeseigenen Kreditanstalt für Wiederaufbau sei Mobilcom gerettet. Ganz zu schweigen von möglichen Problemen mit dem EU-Beihilferecht, wird es allein die Marktentwicklung in den nächsten Monaten zeigen, ob Mobilcom - was wir alle wünschen - auf dem hart umkämpften Telekommunikationsmarkt eine dauerhafte Chance hat.
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 24 27
Fax: 030/ 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell