CSU-Landesgruppe
Singhammer: Rot-grüne Arbeitsmarktkatastrophe
setzt sich fort"
Berlin (ots)
Zu den sich abzeichnenden Arbeitslosenzahlen erklärt der sozialpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Johannes Singhammer:
Die rot-grüne Arbeitsmarktkatastrophe verfestigt sich weiter: Die Arbeitslosenzahl im September ist die höchste seit 5 Jahren; im Vergleich zum September 2001 ist sie um 227.000 gestiegen.
Ein Ende der Arbeitsmarktmisere ist indessen nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Bundesanstalt für Arbeit erwartet eine erneute Überschreitung der Vier-Millionen-Marke bei den Arbeitslosenzahlen, dabei ist die versteckte Arbeitslosigkeit darin gar nicht enthalten.
Mit diesen katastrophalen Zahlen gehen andere Hiobsbotschaften einher: Die Sozialkassen erreichen langsam die oberste Grenze der Belastbarkeit, die Wirtschaft stagniert weiter, dafür haben Pleiten Hochkonjunktur.
Wir brauchen in dieser trostlosen Wirtschafts- und Arbeitsmarktlage keine neuen Steuererhöhungen, sondern schnelle und mutige Reformen, die die Wirtschaft wieder nach vorne bringen und die Rahmenbedingungen für die Schaffung neuer Arbeitsplätze schaffen. Wenn Rot-Grün die Vorschläge der Union zur Entbürokratisierung und Flexibilisierung des Arbeitsmarktes nicht schnellstens beherzigt, wird Deutschland einen rot-grünen Wirtschaftskollaps erleiden.
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227 - 5 21 37 / - 5 24 27
Fax: 030/227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell