CSU-Landesgruppe
Glos: Schröders Rückhalt bröckelt
Berlin (ots)
Zur anhaltenden Diskussion über die Agenda 2010 erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Schröders Rückhalt in Fraktion und Partei schwindet. Beim erforderlichen Koordinatenwechsel in der Wirtschafts- und Sozialpolitik haben ihm die Linken und die Gewerkschaften die Gefolgschaft gekündigt.
Grundlegende Reformen zur Lösung der wirtschaftlichen und sozialen Probleme dulden keinen Aufschub. In der Bevölkerung ist durchaus eine breite Mehrheit für einschneidende Maßnahmen vorhanden, wenn die Politik hiermit glaubwürdige Zukunftsperspektiven vermittelt. Hierzu ist Schröder offensichtlich nicht in der Lage.
Unser Land befindet sich in einem katastrophalen Zustand. Alle Kräfte sind gefordert, um eine Wende herbeizuführen. Die CSU-Landesgruppe wird Bundeskanzler Schröder bei all den Vorschlägen unterstützen, die vernünftig und Erfolg versprechend sind.
Deutschland muss einen hohen Preis zahlen, wenn durch die fehlende Durchsetzungskraft Schröders selbst die kleinsten Reformansätze zerredet werden. Eine Welle von Nachbesserungen ist damit vorprogrammiert. Die negativen Auswirkungen auf das Vertrauen der Menschen sind offenkundig.
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227-52138/52427
Fax: 030/227-56023
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell