CSU-Landesgruppe
Glos: Joschka Fischer wäre glatte Fehlbesetzung
Berlin (ots)
Zu Meldungen, Bundesaußenminister Fischer sei Favorit für die Position des EU-Außenministers, erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Die EU befindet sich in einer schweren Krise. Die transatlantischen Beziehungen sind nachhaltig beschädigt und Europa ist in wichtigen Fragen tief gespalten. Deutschland ist unter Federführung von Außenminister Joschka Fischer maßgeblich für diese Krise verantwortlich. Wer sich als Brandstifter in der EU hervorgetan hat, der ist für die Position des Feuerwehrhauptmanns absolut ungeeignet.
Die EU benötigt eine Persönlichkeit, die die Enden innerhalb der Union wieder zusammenführt, den angerichteten Scherbenhaufen zusammenkehrt, die transatlantischen Beziehungen wieder stabilisiert und für den Ausgleich der Interessen der kleineren und größeren wie auch der jetzigen und der künftigen Mitglieder steht.
Hierfür ist Joschka Fischer der falsche Mann. Er hat Deutschlands Ansehen in den vergangenen Monaten beschädigt und seine Glaubwürdigkeit auf EU-Ebene verspielt. Er wäre als Außenminister der EU eine glatte Fehlbesetzung.
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227-52138/52427
Fax: 030/227-56023
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell