CSU-Landesgruppe
Dr. Ramsauer: Mit Volldampf Zurück
Berlin (ots)
Zur Ankündigung des ehemaligen Spitzenpolitikers der PDS, Gregor Gysi, er könne sich doch eine Rückkehr in die aktive Politik vorstellen, erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Dr. Peter Ramsauer:
Mit Volldampf zurück in die 90er - so lautet die Devise der PDS angesichts der bevorstehenden Rückkehr von Ex-Parteichef Lothar Bisky und Gregor Gysi an die vordere Front der SED-Erben. Angesichts des Sturzes der PDS in die Bedeutungslosigkeit soll mit der Reaktivierung von Gysi die letzte Rettungsleine gezogen werden. Politik-Clown Gysi soll das PDS-Show-Geschäft wieder beleben, damit Karl Marx und Co. nicht vollends in der Versenkung verschwinden und die Neo-Kommunisten ihre Pfründe retten.
Die "Aushängeschilder" Gysi und Bisky sollen das tatsächliche Wirkungsfeld der Neo-Kommunisten vernebeln, die ideologische Blindwütigkeit der breiten PDS-Funktionärsschicht verschleiern, ihre historische Verwurzelung kaschieren und DDR-Nostalgie befördern. Dem PDS-Blendwerk soll neues Leben eingehaucht werden, um dann erneut und wieder auf fruchtbaren Boden bei großen Teilen der SPD zu fallen. Potential dafür ist nicht nur bei Herrn Ringsdorff in Mecklenburg-Vorpommern und Herrn Wowereit in Berlin, sondern auch in anderen Bereichen vorhanden, wie die Neuformierung der Partei-Linken der SPD im Zuge der Bekämpfung der Agenda 2010 beweist.
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 24 27
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell