"CSU-Landesgruppe
Michael Glos: Schröder ist ab heute eine lame duck"
Berlin (ots)
Zum Rücktritt von Bundeskanzler Gerhard Schröder vom Parteivorsitz der SPD erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Schröder kapituliert. Sein Rücktritt vom Parteivorsitz ist das Eingeständnis, den Rückhalt in der Partei völlig verloren zu haben. In der größten Krise der Sozialdemokratie seit Jahren zeigt sich der Kanzler führungsschwach wie nie zuvor. Seine Autorität ist schwer angeschlagen. Schröder ist ab heute eine lame duck.
Die Erosion von Schröders Machtbasis setzt sich damit unvermindert fort. Der Zerfallsprozess von Rot-Grün erlangt eine neue Dimension. Schröder ist nicht mehr in der Lage, die weiteren Reformen für unser Land durchzusetzen. Auch Helmut Schmidt ist an der Trennung von Parteivorsitz und Bundeskanzleramt letztendlich gescheitert. Das Totenglöckchen von Rot-Grün beginnt zu läuten.
Müntefering ist kein personeller Neuanfang. Er ist seit langem tragende Säule des System Schröders und damit mitverantwortlich für das Chaos innerhalb der SPD. Mit dieser Besetzung ist dem Bundeskanzler kein Befreiungsschlag gelungen.
Der Bundeskanzler, der das Vertrauen in den eigenen Reihen offensichtlich verloren hat wäre gut beraten, auch vom Amt des Bundeskanzlers zurückzutreten. Sofortige Neuwahlen wären der richtige Weg für unser Land!
ots-Originaltext: CSU-Landesgruppe
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=9535
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell