KORREKTUR: Letzter CinemaxX Tag in Dresden

KORREKTUR: 14. März 2025: Letzter CinemaxX Tag in Dresden

• Abschied in Dresden: CinemaxX öffnet am 14. März 2025 zum letzten Mal die Säle des Dresdner Kinos
  • Auslauf des Mietvertrages mit BADER AMAR S.A.S. - Weiterführung durch Vermieter abgelehnt
  • CinemaxX bis dahin noch einmal erleben: Filmreifes Kino-Programm mit großen Blockbustern
  • Gutscheine in Dresden bis 28. März 2025 einlösbar

Hamburg, 12. September 2024: Am 14. März 2025 verabschiedet sich der Kinobetreiber von seinen Dresdner Besucher*innen und öffnet ein letztes Mal die Kinosäle. Bis dahin wartet auf alle Gäste noch ein filmreifes Programm, das sich sehen lassen kann. Wer in Besitz eines CinemaxX Gutscheines ist, kann diesen noch bis zum 28. März im CinemaxX in Dresden einlösen. Die Einlösung in weiteren CinemaxX Standorten bleibt darüber hinaus natürlich möglich. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zum 14. März 2025 läuft der Mietvertrag mit BADER AMAR S.A.S. ohne Verlängerung aus. Zu weiterführenden Gesprächen mit dem Vermieter wird es nicht kommen, lehnt dieser doch eine Fortführung des Mietverhältnisses prinzipiell ab. Mitarbeitenden des CinemaxX Dresden wird die Möglichkeit gegeben, ihre Beschäftigung in einem anderen CinemaxX Standort fortzuführen. „Wir danken allen Gäst*innen, die mit uns seit der Eröffnung unseres Dresdner Kinos große Leinwandmomente zelebriert und in unseren Sälen zusammen gelacht, geweint oder geschaudert haben. Diese besonderen Momente sind und waren nur möglich aufgrund der herausragenden Leistungen unserer Kinomitarbeitenden, denen deshalb mein ganz besonderer Dank gilt,“ so CinemaxX General Manager Frank Thomsen.

Noch einmal großes Kino

Die kommenden sechs Monaten bis zur Schließung des Dresdner CinemaxX werden noch einmal filmreif: Der Filmherbst 2024 startet fulminant mit JOKER – FOLIE À DEUX, der langersehnten Fortsetzung zum ersten Teil aus 2019, die neben Hauptdarsteller Joaquin Phoenix nun auch Verstärkung durch Popstar und Schauspielerin Lady Gaga erhält. Auch für Familien hat das Warten ein Ende, denn mit DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE 3 geht das erfolgreiche Franchise in eine weitere Runde. Zu Weihnachten bleibt zumindest im Kino mit großen Blockbustern wie dem bildgewaltigen Epos GLADIATOR II, der Musicalverfilmung WICKED und MUFASA: DER KÖNIG DER LÖWEN, dem Live-Action Prequel zu DER KÖNIG DER LÖWEN, kein Wunsch offen. Und auch der Start ins neue Jahr kann sich sehen lassen – mit Familienhighlights wie PADDINGTON IN PERU und DIE DREI ??? UND DER KARPATENHUND, dem MARVEL Blockbuster CAPTAIN AMERCA: BRAVE NEW WORLD und Filmen fürs Herz, wie WUNDERSCHÖNER mit Karoline Herfurth oder aber BRIDGET JONES: MAD ABOUT THE BOY, in dem Renée Zellweger als Fanliebling wieder auf der großen Leinwand zu sehen ist.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

CinemaxX Presse
Mirko Engel
Valentinskamp 18-20
Mail:  presse@cinemaxx.com

Amtsgericht Hamburg, HRB 131604, Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Vertreten durch die Geschäftsführer: Timothy Richards, Frank Thomsen, Stephen Knibbs, Alison Cornwell

www.cinemaxx.de