Alle Storys
Folgen
Keine Story von CinemaxX Holdings GmbH mehr verpassen.

CinemaxX Holdings GmbH

CinemaxX München: Neuer Luxus

Berlin, Magdeburg, München: CinemaxX setzt nationale Umbaustrategie fort

  • Nach Neueröffnungen in Berlin und Magdeburg folgt nun München
  • Umfassende Modernisierungsmaßnahmen nun fertiggestellt
  • Neues Produktangebot: die ULTRA LUX-Sitze
  • Angebotserweiterung: Coca-Cola Freestyle-Automaten und Milchshakes
  • Repräsentative Umfrage zu neuen Luxussitzen (Recliner): Ergebnisse zeichnen klares Bild
  • Großes Einweihungs-Event Ende März geplant

Hamburg, 21. Februar 2025: Komfort wird künftig auch in München großgeschrieben. Nach den abgeschlossenen Modernisierungsmaßnahmen in Berlin und Magdeburg folgt nun München als zwölfter Standort, der Besucher*innen den Komfort eines elektrisch verstellbaren Luxussitzes mit eigenem Tisch bietet – und das in allen sieben Sälen. Neben diesen wurden die Kassenschalter wiederhergestellt, das Foyer und der Toilettenbereich modernisiert sowie die Bodenbeläge erneuert. Zusätzlich wurde das Verzehrangebot um ein Milchshake-Angebot und Coca-Cola Freestyle-Automaten ergänzt, die es Besucher*innen ermöglichen, zahlreiche Geschmacksvariationen zu kombinieren.

Produktneuheit in München: die ULTRA LUX-Sitze

In der sechs Monate überdauernden Bauphase wurde der Spielbetrieb jedoch nicht eingestellt, lediglich eingeschränkt. So waren ausgewählte Säle weiterhin für Filmvorführungen geöffnet. Als Teil der nationalen Umbaustrategie setzt CinemaxX damit weiterhin ein klares Zeichen für den Glauben an die Zukunft des Kinos, der auch in einer Produktneuheit in München zum Ausdruck kommt. So wurden jüngst die neuen ULTRA LUX-Sitze in ausgewählten Reihen aller Säle eingebaut. Diese zeichnen sich durch breitere Sitz- und Armlehnen nebst beleuchteten Abstellflächen, individuell verstellbare Kopf- und Fußteile, ein Fach für Jacken, Taschen und/oder Regenschirme und die ausnahmslos beste Sicht im ganzen Saal aus.

Neues Kino, neues Programm

Passend zur Fertigstellung der Modernisierungsmaßnahmen können sich Münchner Kinofans auf ein spannendes Programm freuen. Angefangen mit MUFASA: KÖNIG DER LÖWEN, WICKED, BABYGIRL, DIE DREI ??? UND DER KARPATENHUND, VAIANA 2 und PADDINGTON IN PERU über langerwartete Fortsetzungen wie WUNDERSCHÖNER und CAPTAIN AMERICA: BRAVE NEW WORLD bis hin zu EIN MÄDCHEN NAMENS WILLOW und LIKE A COMPLETE UNKOWN (ab 27. Februar).

Eindeutige Ergebnisse: Klares Stimmungsbild zu neuen Sitzen

Eine repräsentative Umfrage untermauert den zukunftsorientierten Ansatz des Kinobetreibers. So wurden 2540 Newsletter-Abonnent*innen im Zeitraum zwischen 02. – 16. September 2024 in den bis dahin elf Recliner-Standorten zu ihrem Feedback befragt. Das Ergebnis:

  • 72 Prozent der Teilnehmenden gaben an, dass der Recliner der Grund dafür war, sich für CinemaxX und nicht für andere Kinobetreiber zu entscheiden
  • 64 Prozent sahen im erhöhten Komfort und Bequemlichkeit ein erhöhtes Preis-Leistungs-Verhältnis gerechtfertigt
  • 91 Prozent würden den Recliner an Freund*innen und Familie weiterempfehlen
  • 78 Prozent äußerten sogar, dass sie aufgrund des Recliners häufiger ins Kino gehen wollen

Weitere Informationen zum neuen ULTRA LUX sind hier zu finden.

Das aktuelle Kinoprogramm gibt es hier.

Über CinemaxX

Die CinemaxX Gruppe zählt zu den bekanntesten Kinobetreibern in Deutschland und umfasst 30 Kinos mit insgesamt 257 Leinwänden in 26 Städten, davon ein Arthouse Kino in Hamburg, das HOLI. 1990 wurde die Marke CinemaxX ins Leben gerufen. CinemaxX steht für höchste Qualitätsstandards im Bereich Bild, Ton und Sitzkomfort. CinemaxX beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*Innen. Seinen Firmensitz hat das Unternehmen in Hamburg. Vom Headquarter aus werden alle Betreuungsaktivitäten für die deutschlandweit 30 Kinos ausgeführt. CinemaxX ist seit 2012 Teil von Vue. Vue mit Sitz in London ist einer der weltweit führenden, privaten Kinobetreiber. Das Unternehmen betreibt die angesehensten Marken in den wichtigsten europäischen Märkten und ist in insgesamt acht Ländern an 225 Standorten mit 1.966 Leinwänden aktiv. Vue ist dabei führend in Großbritannien, Irland, Deutschland, Dänemark, den Niederlanden, Italien, Polen, und Litauen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

CinemaxX Presse
Mirko Engel
CinemaxX Holdings GmbH
Valentinskamp 18-20
20354 Hamburg
Mail:  presse@cinemaxx.com

CinemaxX Holdings GmbH
Amtsgericht Hamburg, HRB 131604, Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Vertreten durch die Geschäftsführer: Frank Thomsen, Matthew Eyre, Alison Cornwell, Timothy Richards

www.cinemaxx.de

Weitere Storys: CinemaxX Holdings GmbH
Weitere Storys: CinemaxX Holdings GmbH