Alle Storys
Folgen
Keine Story von Telepolis mehr verpassen.

Telepolis

LeadAwards 2004
Online-Magazin Telepolis ausgezeichnet

Hannover (ots)

Telepolis, das Magazin für Netzkultur aus dem
Heise Zeitschriften Verlag, wurde mit dem begehrten LeadAward
ausgezeichnet. In der Kategorie "Special-Interest-Online-Magazine"
belegte Telepolis den dritten Platz hinter den Online-Angeboten der
Zeitschriften Hörzu und Kicker.
"Telepolis überzeugte die Jury wegen seines herausragenden
journalistischen Inhalts", erläutert Jury-Mitglied Dieter Degler von
der Consulting-Agentur Degler SmartMedia. „Aber auch bei der
Multimedialität und Funktionalität konnte Telepolis punkten."
Die LeadAwards gehören zu den wichtigsten Auszeichnungen für
Print- und Online-Medien. Sie werden seit zwölf Jahren vergeben und
genießen sowohl in der Medienbranche als auch in der Werbe- und
Marketingszene hohes Renommee. Die LeadAwards würdigen Leistungen in
deutschen Print- und Onlinemedien, die innovativen Charakter haben
und kulturell, gesellschaftlich oder ökonomisch prägend waren. Rund
2.500 Zeitschriftenbeiträge und 300 Online-Magazine standen zur Wahl
- ausgesucht von einer Vorjury, die von Januar bis Dezember 2003 die
140 wichtigsten deutschen Magazine beobachtet hatte.
Das Online-Medium Telepolis setzt sich seit 1996 unter
www.telepolis.de kritisch mit den gesellschaftlichen, politischen,
wissenschaftlichen, kulturellen und künstlerischen Aspekte des
digitalen Zeitalters auseinander.
Im aktuellen Teil werden täglich Beiträge zu Politik,
Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur veröffentlicht. Hinzu kommen
regelmäßig Artikel zu den zahlreichen Schwerpunktthemen, wie
beispielsweise Infowar, Orient, Weltraum, Zukunftsenergien oder
Copyright, die in der Rubrik "Specials" zusammengefasst sind.
Im Juli 2000 erhielt Telepolis für seine Enfopol-Berichterstattung
den Europäischen Preis für Online-Journalismus der Medien-Konferenz
Net-Media 2000 (www.net-media.co.uk/eolja/) in der Kategorie
"Investigative Reporting". 2001 war Telepolis Preisträger des "Grimme
Online Award Medienjournalismus".
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Florian Rötzer
Redaktion Telepolis
Telefon: +49 [0] 89 42 71 86-0
Fax: +49 [0] 89 42 71 86-10
E-Mail:  florian.roetzer@heise.de
www.telepolis.de
www.heise-medien.de
Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter
http://www.heise-medien.de/presseinfo
Unter http://www.heise-medien.de/presseabo können Sie sich für den
Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue
Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail.
ots-Originaltext: Telepolis
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=9616

Original-Content von: Telepolis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Telepolis
Weitere Storys: Telepolis
  • 06.02.2004 – 12:20

    Essay von Programmierlegende John Walker in Telepolis / Das Ende des Internet?

    Hannover (ots) - Telepolis, Magazin der Netzkultur, veröffentlicht unter www.telepolis.de die autorisierte Übersetzung des Essays "The Digital Imprimatur" von John Walker. In seinem Text prophezeit Walker, Programmierlegende und Mitbegründer von Autodesk Inc., dem Internet eine düstere Zukunft. Digital Rights Management, Trusted Computing, Zensur ...

  • 17.12.2003 – 08:55

    Das große Telepolis-Rätsel 2003 / Anspruchsvolle Knobeleien unter www.telepolis.de

    Hannover (ots) - Für viele hat es bereits Kultstatus: das Telepolis-Rätsel, das heute zum dritten Mal Tüftler und Denker zum Knobeln und "Um-die-Ecke-denken" einlädt. 16 Fragen aus völlig unterschiedlichen Themengebieten müssen bis zum 18. Januar 2004 "geknackt" werden. Unter den richtigen Einsendungen verlost das Online-Magazin Telepolis drei Mac iPods. ...