Preisgekrönt! Prime-Time-Sieg und kress-Award für "The Voice of Germany"
Unterföhring (ots)
"Zwei Sender, eine Mission" ausgezeichnet! "The Voice of Germany" erhält am Donnerstagabend den kress Award für die beste TV-Programmierung. Parallel zu der Verleihung dominiert ProSieben mit der dritten Battle-Show einmal mehr die Prime Time: Ausgezeichnete 25,3 Prozent der werberelevanten Zuschauer verfolgen die spannenden Gesangsduelle bei "The Voice of Germany". Damit ist die Musikshow erneut die marktanteilsstärkste Sendung des Tages (14-49 Jahre) und verhilft ProSieben zum Tagesmarktsieg mit 15,5 Prozent.
Direkt im Anschluss erzielt das Star- und Lifestyle-Magazin "red!" einen Jahresbestwert mit großartigen 20,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Diese Talente sichern sich einen Platz in den Liveshows:
- Team Nena: Brigitte Lorenz (42, Witten) und Michel Schmied (24, Hüttenberg)
- Team Rea: Nick Howard (30, Berlin/London/New York) und Michael Heinemann (26, Dresden)
- Team BossHoss: Rob Fowler (40, Berlin) und Tiffany Kirkland (30, Darmstadt)
- Team Xavier: Marcel Gabriel (24, Bad Harzburg) und Gil Ofarim (30, München)
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.11.2012 (vorläufig gewichtet: 15.11.2012)
"The Voice of Germany" immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils um 20.15 Uhr
Mehr Infos zur Show unter www.bit.ly/TVOG_Presse und auf www.TheVoiceofGermany.de
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer / Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1158 / -1182 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166 Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: The Voice of Germany, übermittelt durch news aktuell