Höhepunkte von CEWE zur photokina 2012
Neue Impulse für die Fotofinishing-Branche (BILD)
Oldenburg/Köln (ots)
+++ Videos im CEWE FOTOBUCH +++ CEWE goes mobile - App-Neuheiten +++ Erweitertes Fotogeschenke-Sortiment +++ Digitale Fotos mit 3-D-Effekten +++ Wanddekoration: Mehrteiler, selbstklebende Poster und Motivgalerie +++
Auf der photokina 2012, der internationalen Leitmesse für Fotografie, ist CEWE mit vielen Neuheiten im Bereich Fotofinishing vertreten. Europas führender Foto- und Onlinedruck-Service zeigt in diesem Jahr wieder zukunftsweisende Produktneuerungen und technologische Entwicklungen in der digitalen Welt. "Wir möchten unserer Rolle als First Mover immer wieder neu gerecht werden. Darum sind wir stolz, auch auf der photokina 2012 erneut zahlreiche Neuheiten und damit CEWE als Impulsgeber präsentieren zu können", so Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE.
Video im CEWE FOTOBUCH
Das CEWE FOTOBUCH ist der Bestseller im Sortiment von CEWE und steht für hervorragende Qualität mit Zufriedenheitsgarantie. Über 40 verschiedene Varianten ermöglichen es dem Kunden, sein eigenes Exemplar mit unterschiedlichen Einbänden, Formaten und Papieren individuell zu gestalten. Auf der photokina 2012 präsentiert CEWE eine zukunftsweisende Weiterentwicklung für den Bestseller: Dank eines innovativen Tools lassen sich jetzt Videos ins CEWE FOTOBUCH integrieren. Sie werden zusammen mit einem QR-Code abgebildet und können mithilfe eines Smartphones oder Tablets jederzeit und überall abgespielt werden.
Darüber hinaus erscheint rechtzeitig zur Messe das CEWE FOTOBUCH XXL Panorama auf Fotopapier matt und glänzend. Auf dem speziellen Fotopapier entwickeln die Bilder ihre höchstmögliche Leuchtkraft und bestechen mit besonderer Detailzeichnung und Tiefenschärfe.
CEWE goes mobile
Mit den Mobile Photo Services von CEWE können Fotoprodukte ganz einfach zu Hause oder unterwegs gestaltet, bestellt oder per Sofortdruck sogar direkt mitgenommen werden. iPad® und Android-Tablet bieten großzügigen Gestaltungsspielraum für die CEWE Fotoprodukte. Zudem können Smartphone- und Tablet-Besitzer mit der CEWE FOTOS SOFORT App den Auftrag von fast überall für den Sofortdruck vorbereiten. Und mit dem CEWE FOTOS SOFORT Finder lässt sich ganz schnell der Weg zur nächsten CEWE FOTOSTATION finden.
Ein bereits bestellter Bildband kann mit dem CEWE FOTOBUCH online viewer auf nahezu jedem internetfähigen Endgerät betrachtet werden. Über die Galerie des Online-Fotoservice von einem der zahlreichen Handelspartner lässt sich zudem ganz einfach ein Link generieren. Darüber kann das CEWE FOTOBUCH angesehen und per Mail an Freunde und Verwandte verschickt werden.
Neue Impulse im Sortiment von CEWE
Die photokina-Neuheiten umfassen das gesamte Produktsortiment des Marktführers. CEWE präsentiert im Bereich Fotogeschenke zahlreiche innovative Produkte: vom Tablet oder Smartphone Case über individuelle Türschilder bis hin zum selbst gestalteten Kaffeebecher. Darüber hinaus gibt es mehr als 300 neue Gestaltungsvorlagen für Grußkarten, anwender-orientierte Softwareneuerungen und Fotoideen zur 3-D-Technik. Das 3-D-Foto kann beispielsweise aus zwei klassischen Bildern bestehen, die zusammengefügt werden und aus denen ein Wackeleffekt entsteht. Alternativ verwendet der Kunde ein konventionelles Foto und kombiniert es mit einem 3-D-Design. Auch dreidimensionale Bilder, die bereits mit einer speziellen Kamera aufgenommen wurden, können in bester Druckqualität bestellt werden.
Kreative Raumgestaltung in Eigenregie
Ein echter Hingucker auf dem Messestand von CEWE sind die Mehrteiler aus dem Wanddekorations-Sortiment. Hier wird das Foto in zwei, drei oder vier Teilen gedruckt, die mit etwas Abstand voneinander aufgehängt werden. Eine weitere Neuheit zur photokina sind selbstklebende Poster. Sie lassen sich komfortabel an Wänden, Möbeln oder Fenstern anbringen, sind spurlos ablösbar und können sogar wiederverwendet werden. Wer kein eigenes Foto für die Wanddekoration zur Verfügung hat, findet zukünftig in der Motivgalerie eine Auswahl von über 15 Millionen professionellen Aufnahmen für die eigenen vier Wände.
"2012 beweist CEWE erneut Innovationsgeist auf ganzer Linie. Der Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie hat die Unternehmenskultur nachhaltig und positiv geprägt", so Dr. Rolf Hollander. "Wir freuen uns, dass wir auf der photokina 2012 einmal mehr unser Trendgespür beweisen können."
Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de
*****
Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.100 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2011 rund 2,5 Mrd. Fotos, über 5,1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 33.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 469 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen saxoprint, viaprinto und CEWE-PRINT.de vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.
*****
Pressekontakt für Rückfragen:
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Dörte Lehne,
Public Relations
Tel.: +49 441 404-2679
Fax: +49 441 404-113
Harald H. Pirwitz,
Vorstand Marketing & Vertrieb
Tel.: +49 441 404-1339
Fax: +49 441 404-421
E-Mail: presse@cewecolor.de
Internet: www.cewecolor.com
Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell