Einladung - Presse-Service zur ITB: Diese Themen hat Urlaubsguru im Gepäck
Auf Wasser laufen und inmitten einer Palmenlandschaft unter einem spektakulären LED-Wasserfall relaxen - ganz ohne nass zu werden. Urlaubsguru macht's möglich. Mit einem 90qm großen Messestand ist die international aufgestellte Reisemarke zum ersten Mal auf der ITB vertreten. Bei Popcorn und Obst können sich Fach- und Privatbesucher über die neuesten Themen, Trends und Pläne aus der Urlaubsguru-Welt informieren. Das internationale Team freut sich auf Ihren Besuch in Halle 25 an Stand 110!
Holzwickede. Als eine der größten und erfolgreichsten Reisewebsites Europas erreicht Urlaubsguru zusammen mit dem internationalen Ableger Holidayguru monatlich mehr als 11 Millionen Besucher sowie 7 Millionen Facebook-Fans. Für die Community durchforstet das Team von Urlaubsguru das World Wide Web tagtäglich nach den Deals mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei agiert Urlaubsguru unabhängig und konnte sich eine starke Community aufbauen, die Urlaubsguru als Reisevermittler, Inspirationsquelle und Reiseexperte vertraut.
Das sind die Top-Themen bei Urlaubsguru:
1 Jahr deutschlandLiebe - junge Rubrik, großer Erfolg
Gerade mal acht Monate am Start und schon den Deutschen Tourismuspreis in der Tasche: Die Urlaubsguru-Rubrik deutschlandLiebe, die sich dem Reisen im eigenen Land widmet, ging pünktlich zur ITB 2018 am 6. März live und feiert nun auf der ITB 2019 den ersten Geburtstag - stolz über die bisherigen Erfolge. Denn neben dem Tourismuspreis konnte deutschlandLiebe in den ersten Monaten zahlreiche Kooperationspartner gewinnen, mit hochwertigem Content seine User überzeugen und die ersten großen Projekte für 2019 generieren. Interessierte haben die Möglichkeit, bei der Geburtstagsstunde am Mittwoch, 6. März, von 15 - 16 Uhr mehr über die Rubrik zu erfahren. Seien Sie gespannt!
Urlaubsguru-Expansionen
Urlaubsguru schickt nicht nur seine User hinaus in die Welt, es zieht das Reiseportal auch selbst in die Ferne: Im Sommer eröffnet Holidayguru in den Niederlanden ein Büro im Raum Amsterdam. Mindestens ein Dutzend Mitarbeiter werden die Geschäfte von Holidayguru NL direkt in der Heimat leiten. Dafür wird das niederländische Team personell verstärkt. Ausgebaut wird außerdem die Präsenz in den Innenstädten: Voraussichtlich in Wien soll ein weiterer, stationärer Urlaubsguru-Store angesiedelt werden. Warum wagt ein Unternehmen aus der Online-Branche erneut den Schritt in die Offline-Welt? Wieso machen heutzutage überhaupt noch so viele Kunden von der Beratung bei der Reisebuchung Gebrauch, dass schon der dritte Reise-Store eröffnet werden soll? Geht der Trend zum "betreuten Buchen" und der Kombination von Online und Offline?
Praktikum deines Lebens
13.000 Bewerbungen flatterten für die Neuauflage vom Praktikum deines Lebens ins Haus. Bei dieser ungewöhnlichen Stellenanzeige sucht Urlaubsguru einen Vollzeit-Reisetester, der auf Firmenkosten die Welt bereist, Hotels, Strände und Flüge unter die Lupe nimmt und dafür auch noch ein monatliches Gehalt erhält. Doch warum macht Urlaubsguru das überhaupt? Lohnt sich das wirtschaftlich?
Spannende Verbraucherthemen
Koh Samui kennt jeder, aber wem sind versteckte Juwelen im Süden Thailands wie Chumphon, Chiewlarn Lake oder auch Surat Thani ein Begriff? Wo urlauben Nerds, wenn sie Harry Potter, Frodo Beutlin oder Cersei Lannister ganz nah sein wollen? Und wie verreisen eigentlich Veganer, wenn sie ihrer Lebensweise treu bleiben möchten? Urlaubsguru deckt mit seinem umfangreichen Reisemagazin verschiedenste Themengebiete ab und liefert sogar Antworten auf diese ungewöhnlichen Fragen.
Rankings und Trends
Was sind die beliebtesten Kurzreisen der Urlaubsguru-Community, was ist die Guru-Reise des Monats, welche Ziele werden bevorzugt im März gebucht und welche Themen kommen besonders gut an? Urlaubsguru kennt seine User und liefert ihnen das, wonach sie suchen. Mit seiner erfolgreichen SEO- und Marketing-Strategie hat es Urlaubsguru übrigens bei Google in die Top 5 der Reisebranche geschafft. Wir verraten, wie es geht!
Urlaubsguru als Partner
Das Reiseportal bietet informativen Content und die besten Reisedeals. Zudem können sich Kooperationspartner auf vielfältige Weise einer großen Community präsentieren. Auf der ITB verrät das Team, was alles möglich ist!
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Gerne stehen wir Ihnen vom 6. bis zum 8. März in Halle 25, Stand 110 persönlich Rede und Antwort. Vereinbaren Sie einen Termin für ein Gespräch. Zudem besteht die Möglichkeit, die beiden Urlaubsguru-Gründer Daniel Krahn und Daniel Marx zu interviewen. Bitte schicken Sie dafür Ihren Wunschtermin an nicole.brueckner@un-iq.de
Das Team von Urlaubsguru ist gespannt auf Ihre Fragen!
Bis bald in Berlin
WIR BLEIBEN IN KONTAKT - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Nicole Sandra Brückner Head of Communications E-Mail nicole.brueckner@un-iq.de Fon_ 02301 94580771 UNIQ GmbH | Rhenus Platz 2 | 59439 Holzwickede Sitz Holzwickede | Geschäftsführer Daniel Krahn & Daniel Marx HR Amtsgericht Hamm | RegisterNr HRB 8204 Umsatzsteuer-ID DE295652564