Alle Storys
Folgen
Keine Story von radio NRW GmbH mehr verpassen.

radio NRW GmbH

ma 2008 Radio I: radio NRW bleibt die Nummer 1 im Hörfunk radio NRW und die NRW-Lokalradios behaupten ihre Marktführerschaft in Deutschland

Oberhausen (ots)

5. März 2008: Zum 16. Mal hintereinander
beanspruchen radio NRW und die NRW-Lokalradios den vielumkämpften 
Platz 1 des bundesweiten Reichweitenrankings im Hörfunk. Seit dem 
Jahr 2000 ist es keinem anderen Hörfunkanbieter in Deutschland 
gelungen, an dieses Reichweiten-Niveau heranzukommen.
Die heute veröffentlichte ma 2008 Radio I bescheinigt radio NRW 
und den NRW-Lokalradios wieder ein Ergebnis auf sehr hohem Niveau: 
Mit einer Tagesreichweite von 4,368 Mio. (Hörer Gestern, Mo.-Fr., 
5.00 bis 24.00 Uhr) und einer Bruttoreichweite in der 
durchschnittlichen Stunde (6.00 bis 18.00 Uhr, Mo.-Sa.) von 1,398 
Mio. Hörern bleibt radio NRW die Nummer 1 im Hörfunk in Deutschland.
"Wir freuen uns, dass wir seit nunmehr acht Jahren 
Reichweiten-Ergebnisse auf einem sehr hohen Niveau erreichen können. 
Wir arbeiten schon wieder sehr hart an den nächsten 
Programmhighlights: Denn vor uns liegt ein spannendes Radiojahr, das 
u.a. von den sportlichen Großereignissen wie Fußball-EM und 
Olympischen Spielen geprägt sein wird. Hier können unsere Hörer ganz 
auf uns zählen. Mit intensiver Berichterstattung rund um die beiden 
Sport-Events sind wir immer dabei, wenn es spannend wird. Dazu gibt 
es - neben dem bewährten Programm-Mix - begleitende Comedy und 
natürlich 100 % die beste Musik.
Mit unserem Programm zeigen wir, dass der NRW-Lokalfunk ein 
verlässlicher Partner ist, der rund um die Uhr sieben Tage die Woche 
für seine Hörer da ist. Gerade in Zeiten des sozialen und 
gesellschaftlichen Umbruchs und zahlreichen Krisen auf den 
Weltmärkten sind viele Menschen auf der Suche nach mehr Kontinuität 
und Vertrauenswürdigkeit. Die Fokussierung auf das Regionale und 
Lokale nimmt dabei eine immer wichtigere Rolle ein - und genau das 
ist die Stärke des NRW-Lokalfunks.
Auch die Werbung treibende Wirtschaft hat das Medium Radio mit 
seinen vielfältigen Möglichkeiten für sich entdeckt und im letzten 
Jahr vermehrt auf seine Wirksamkeit als Werbeträger gesetzt. Diese 
Entwicklung hat der Gattung Hörfunk einen ordentlichen Schub gegeben,
der sich auch in den guten Umsätzen in 2007 widergespiegelt hat. Wir 
tun alles dafür, dass wir diesen positiven Trend auch in 2008 weiter 
fortsetzen können", so Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin und 
Programmdirektorin von radio NRW.

Pressekontakt:

Ina Pfuhler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
radio NRW GmbH
Telefon: 02 08 / 85 87-133
E-Mail: i.pfuhler@radionrw.de

Original-Content von: radio NRW GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: radio NRW GmbH
Weitere Storys: radio NRW GmbH