Alle Storys
Folgen
Keine Story von radio NRW GmbH mehr verpassen.

radio NRW GmbH

Morgen großer LICHTBLICKE-Spendentag bei den NRW-Lokalradios Start der Internet-Auktion zu Gunsten der Spendenaktion

Oberhausen (ots)

Morgen, Freitag, 22. Dezember 2006, steht bei
den NRW-Lokalradios alles im Zeichen von LICHTBLICKE. Am großen 
LICHTBLICKE-Spendentag rufen die NRW-Lokalradios ihre Hörer den 
ganzen Tag zu Spenden für bedürftige Kinder in NRW auf. Im 
Mittelpunkt des Programms der NRW-Lokalradios stehen am Freitag 
Familien mit ihren Kindern, die in Not geraten und auf die Zuwendung 
der NRW-Lokalradio-Hörer dringend angewiesen sind.
In diesem Jahr starten die NRW-Lokalradios den Spendentag zum 
ersten Mal schon in der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2006: Ab 
00.00 Uhr laufen in der "Großen LICHTBLICKE-Nacht" die ersten 
Beiträge über hilfsbedürftige Familien und Kinder aus NRW und auch 
die LICHTBLICKE-Spendenhotline ist ab diesem Zeitpunkt bereits 
besetzt. Unter der Nummer 0180/50 80 580 (12 Cent/Min. aus dem 
deutschen Festnetz) können so auch die NRW-Lokalradio-Hörer spenden, 
die nachts arbeiten müssen oder unterwegs sind. Wer seine Spende 
lieber über das Internet abgeben möchte, kann dies auf der Seite 
www.lichtblicke.de tun.
LICHTBLICKE kann auch in diesem Jahr eine sehr positive 
Zwischenbilanz ziehen: Seit Beginn der neuen Spendensaison am 1. 
Oktober 2006 sind schon weit über 700.000 Euro an Spenden eingegangen
und stündlich werden es mehr. Die Aktion LICHTBLICKE würde sich sehr 
freuen, wenn sie gemeinsam mit den NRW-Lokalradio-Hörern am großen 
Spendentag die magische Grenze von 1 Million Euro erreichen könnte.
Am großen LICHTBLICKE-Spendentag startet am Freitag, 22. Dezember 
2006, ab 10.00 Uhr auch traditionell die große Internet-Auktion bei 
eBay unter dem Motto "Lichtblickes-Stars", bei der man zahlreiche 
Objekte ersteigern kann, die es so nicht im Laden zu kaufen gibt. Der
Erlös dieser Auktion kommt selbstverständlich LICHTBLICKE zu Gute. 
Über www.lichtblicke.de gelangen Interessierte direkt auf die 
Auktionsseite.
Und ein Blick in die Auktion lohnt sich in jedem Fall - denn auch 
dieses Jahr konnte LICHTBLICKE wieder zahlreiche Künstler, Prominente
und Sportler dazu bewegen, sich für die Spendenaktion zu engagieren:
Eines der Highlights der diesjährigen Versteigerung ist mit 
Sicherheit ein Bild von dem Künstler Armin Flossdorf, der auf einer 
Leinwand den Ferrari von Michael Schumacher verewigt hat. Michael 
Schumacher höchstpersönlich hat dieses Bild bei einem 
24-Stunden-Kart-Rennen im Michael Schumacher Kart-Center in Kerpen am
2. Dezember 2006 für LICHTBLICKE signiert. Dieses Original hat nach 
dem Karriere-Ende des besten Rennfahrers aller Zeiten echten 
Seltenheitswert und ist ein Muss für jeden Schumacher-Fan.
Darüber hinaus warten aber noch zahlreiche andere außergewöhnliche
Objekte auf einen neuen Besitzer: So hat "Bon Jovi" ein Bild der Band
auf Leinwand - entworfen von dem Popart-Künstler J. Damian - für 
LICHTBLICKE signiert. Auch die FIFA WM 2006 Autobahn-Hinweisschilder 
zu den WM Stadien Dortmund und Gelsenkirchen stoßen mit Sicherheit 
auf eine große Fangemeinde. Diese offiziellen Wegweiser dieser 
eindrucksvollen WM im eigenen Land wird es so in den nächsten 
Jahrzehnten nicht mehr geben. Die Autobahn-Schilder sind 
ungewöhnliche Schmuckstücke in jedem großen Raum. Der Fußball-Experte
Werner Hansch hat es sich nicht nehmen lassen, diese beiden Schilder 
für LICHTBLICKE mit einem Autogramm zu versehen.
Insgesamt sind auch acht, optisch sehr schön gearbeitete Bibeln im
Auktionsangebot enthalten. Jede dieser Bibeln trägt eine persönliche 
Signatur: Unterschrieben haben für die Aktion LICHTBLICKE die fünf 
Bischöfe aus Nordrhein-Westfalen sowie die leitenden Geistlichen der 
drei evangelischen Landeskirchen in NRW.
Auch wieder mit dabei sind zahlreiche Gutscheine für nicht 
alltägliche Erlebnisse. So können Rennsport-Begeisterte z.B. eine 
"Renntaxi"-Fahrt im Maserati "Trofeo" ersteigern. 
Sportwagen-Weltmeister Michael Bartels fährt den Rennboliden 
höchstpersönlich gemeinsam mit dem Höchstbietenden auf dem 
Hockenheimring am Tempo-Limit. Die Fans des Fußball-Bundesligisten 
MSV Duisburg werden bei diesem Gutschein garantiert auf ihre Kosten 
kommen: Der MSV Duisburg stellt für LICHTBLICKE einen exklusiven 
Backstage-Pass zur Verfügung. So kann der Meistbietende zusammen mit 
Stadionsprecher Stefan Leiwen einen Blick hinter die Kulissen des 
Vereins werfen und aus der Sprecherkabine ein Spiel verfolgen.
Dies ist nur ein kleiner Auszug dessen, was die Hörer der 
NRW-Lokalradios bei dieser Auktion erwartet. Insgesamt umfasst das 
Auktionsangebot über 70 einzigartige Objekte und Gutscheine, die bis 
zum 1. Januar 2007 ersteigert werden können.
Detaillierte Informationen zur Spendenaktion LICHTBLICKE, zur 
eBay-Auktion sowie aktuelles Fotomaterial finden Sie im Internet 
unter www.lichtblicke.de.
_______________________________________________________________
Die Aktion LICHTBLICKE e.V. wurde 1998 ins Leben gerufen und ist 
eine gemeinsame Spendenaktion der radio NRW GmbH, des Verbandes 
Lokaler Rundfunk (VLR) für die 45 Lokalradios in NRW, der kirchlichen
Hilfswerke Diakonie und Caritas in Nordrhein-Westfalen. Unter der 
Schirmherrschaft von Angelika Rüttgers, der Frau des 
nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten, soll mit der 
Spendenaktion LICHTBLICKE notleidenden Kindern und Familien in NRW 
schnell und unbürokratisch geholfen werden. Besondere Berücksichtung 
bei dieser Spendenaktion finden Familien, die in eine aussichtslose 
Misere geraten sind und dringend finanzielle Unterstützung benötigen,
um ihren Lebensalltag meistern zu können.

Pressekontakt:

Ina Pfuhler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
radio NRW GmbH
Telefon: 02 08 / 85 87-133
Email: i.pfuhler@radionrw.de

Original-Content von: radio NRW GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: radio NRW GmbH
Weitere Storys: radio NRW GmbH