HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg beim HSV Kids-Day Der Hamburger Weg ruft mit seinem Partner hareico zum großen Spendenlauf für "Kids in die Clubs" auf
Hamburg (ots)
Bereits zum fünften Mal veranstalten der HSV Kids-Club und die Amateurabteilungen des Hamburger Sport-Vereins den HSV Kids-Day auf der Jahnkampfbahn in Winterhude. Am 21. August werden über 1.200 Kinder, Eltern und deren Freunde einen tollen Tag rund um ihren Lieblingsverein erleben. Sei es, einmal an der Baseball-Station einen Homerun zu schlagen, beim Superkick die Fußballqualitäten zu zeigen oder wie die großen Footballer einen Touchdown zu landen - beim HSV Kids-Day stehen der Spaß und das Ausprobieren im Vordergrund. Ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Torwandschießen und einer Hüpfburg rundet diesen Tag ab.
Höhepunkt des Tages ist der große Spendenlauf um 14:00 Uhr. Hier geht es für die Nachwuchssportler darum, gemeinsam Geld für einen guten Zweck zu erlaufen, denn für jede gelaufene Runde spendet der Hamburger Weg einen festen Betrag an das neue Hamburger Weg Förderprojekt "Kids in die Clubs", für das der Hamburger Weg Partner hareico die Patenschaft übernommen hat. Nach dem Lauf erfolgt dann die Scheckübergabe durch HSV-Marketingvorstand Joachim Hilke und Marketingleiterin Tanja Rabe von hareico an "Kids in die Clubs". "Bei allen Kindern, die wir mit unseren verschiedenen Projekten täglich begleiten und betreuen, sehen wir stets die große Begeisterungsfähigkeit für den Sport. Ich freue mich, dass wir durch den Hamburger Weg die Initiative "Kids in die Clubs" unterstützen und somit einen weiteren wichtigen Teil zur Entwicklung von jungen Menschen beitragen können", so Joachim Hilke. Seit 2004 können in Hamburg Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien über dieses Programm beitragsfrei Mitglied im Sportverein werden. Und da Sport natürlich kräftig Appetit macht, gibt hareico für alle Kinder während des ganzen Tages Würstchen aus. "Das Projekt "Kids in die Clubs" liegt uns besonders am Herzen, denn Respekt, Teamgeist und Fairness lernt man in Vereinen besser als auf der Straße", so Ole Dölling, Geschäftsführer Döllinghareico, über das Engagement. Sport mache außerdem hungrig und die gemeinsame Wurst nach einem erfolgreichen Spiel sei zudem ja ein verbindender Moment, den jeder kenne, der einmal in einem Verein war. "Der HSV Kids-Day mit all den sportlichen Disziplinen ist genau richtig, um im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem Hamburger Weg unser Engagement für das Projekt "Kids in die Clubs" zu starten", ergänzt Tanja Rabe, Marketingleiterin Döllinghareico.
Über hareico
hareico ist eine Marke der Döllinghareico GmbH und Co. KG. Seit 1907 steht Döllinghareico für Wurstprodukte in höchster Qualität. Der bereits in vierter Generation geführte mittelständische Familienbetrieb bietet Wurstspezialitäten für den SB-Bereich sowie ein breites Sortiment an Thekenware. Am Stammsitz in Elmshorn und einem weiteren Werk in Lübz, Mecklenburg Vorpommern, produzieren insgesamt 360 Mitarbeiter Produkte auf Basis handwerklichen Könnens und modernster umweltfreundlicher und ressourcenschonender Produktions-techniken. Das norddeutsche Unternehmen ist ausgezeichnet mit mehreren goldenen DLG Prämierungen und anerkannt als Qualitätsführer in den Bereichen Rohwurst, Brühwurst und Streichwurst im Frischebecher. Neben Deutschland zählt Japan zu den wichtigsten Absatzmärkten. Mehr Informationen finden Sie unter www.hareico.de
Unternehmenspartner im Hamburger Weg sind Audi, Deutsche Telekom, Emirates, Hamburg für Hamburg, Hanwha Solar, Hareico, Holsten, INFO AG, NDR 2, Randstad und die Sparda-Bank.
Weitere Informationen finden Sie unter www.der-hamburger-weg.de.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell