HSV-Presseservice: Internationale Sportstättenbranche besichtigt Imtech Arena
Hamburg (ots)
Beim SPONSORs Sports Venue Summit treffen sich einmal im Jahr über 500 Teilnehmer und 70 internationale Referenten zu Europas größtem Kongress für Sportstätten und Major Events. Im Rahmen des Kongresses finden in diesem Jahr erstmals Exkursionen zu Hamburger Sportstätten statt - unter anderem zur Imtech Arena, der Heimspielstätte des Hamburger SV.
Im Rahmen einer exklusiven Stadionführung für alle interessierten Teilnehmer des SPONSORs Sports Venue Summit 2013 stellt am Vormittag des ersten Kongresstages Joachim Hilke, Vorstand Marketing und Kommunikation des Hamburger SV, das neue Hospitality-Konzept und die neuen Räumlichkeiten des Bundesligisten in der Imtech Arena vor.
Nach fünf erfolgreichen Jahren in der Münchner Allianz Arena findet der SPONSORs Sports Venue Summit am 18. und 19. September 2013 erstmals in der Handelskammer Hamburg statt. Zu den Schwerpunkten zählen neben den internationalen Sportgroßveranstaltungen der kommenden Jahre (FIFA WM 2014 in Brasilien, UEFA EURO 2016 in Frankreich und der pan-europäischen UEFA EURO 2020) der Bau und Betrieb von Sportstätten. Unter anderem wird Jordi Moix, Director Economic and Strategic Area beim FC Barcelona, über die nächsten Schritte des aktuellen Meisters der Primera División (Liga BBVA) beim Aus- und Umbau seiner Heimspielstätte "Camp Nou" sprechen.
Auch beim Hamburger Sport-Verein im Volkspark rollen bald wieder die Bagger: Der Hamburger SV plant, einen Steinwurf von der Imtech Arena entfernt den "HSV Campus" zu errichten. Dieser umfasst das Nachwuchsleistungszentrum des HSV mit modernen Trainingsmöglichkeiten, einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort und eine besondere HSV-Begegnungsstätte zusammengefasst in einem Gebäude. Auf dem SPONSORs Sports Venue Summit stellt Stefan Wagner, Bereichsleiter Marketing beim Hamburger SV, die Pläne des "HSV Campus" vor.
Ein weiterer Fokus des Kongresses liegt auf dem aktuellen Brandthema im deutschen Fußball: der Torlinientechnologie. Experten wie Jörg Schmadtke (1. FC Köln), Richard Masters (Barclays Premier League) oder der ehemalige Bayern-Keeper und belgische Nationaltorhüter Jean-Marie Pfaff beziehen im Rahmen eines von insgesamt neun Spezialforen Position zur seit Jahren geführten Debatte um die Einführung von technischen Hilfsmitteln im Fußball.
Das aktuelle Programm des Kongresses finden Sie online unter: www.sports-venue-summit.de
Kontakt Presse:
Bei Interesse an weiteren Informationen zu dem Thema kontaktieren Sie bitte:
Silke Hemminger
PR & Kommunikation E-Mail: hemminger@sponsors.de Tel.: +49 (0)40 / 413 30 08-57
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell