HRS - Hotel Reservation Service

PRESSEMITTEILUNG: HRS ist Launchpartner für Concur Travel

30.07.2024 – 11:01

Integration der AI- und Datenattribute von HRS in die

Concur Travel-Plattform verbessert Hotelprogramme für Unternehmen

durch End-to-End-Optimierung

HRS ist der erste auf Hotels spezialisierte Technologieanbieter, der zertifiziert und direkt in die SAP Concur Hotel Connector-Lösung integriert wurde

Köln, Deutschland - 17. Juli 2024 - HRS, die weltweit führende Technologieplattform für Corporate Lodging und Payment, wurde als erster Technologieanbieter für Hotels im neuen „Hotel Connector“ von Concur Travel zertifiziert. Diese Integration eröffnet neue Möglichkeiten für multinationale Hotelprogramme von Unternehmen. SAP Concur-Kunden können nun auf eine bislang unvergleichliche Kombination von AI-basierten Funktionen zugreifen, die die Leistung kontinuierlich optimieren und das Buchungserlebnis für Reisende und Organisatoren optimieren, indem sie die optimale Auswahl an Hoteloptionen ganz oben auf die Ergebnisliste setzen.

PRESSEMITTEILUNG

Integration der AI- und Datenattribute von HRS in die

Concur Travel-Plattform verbessert Hotelprogramme für Unternehmen

durch End-to-End-Optimierung

HRS ist der erste auf Hotels spezialisierte Technologieanbieter, der zertifiziert und direkt in die SAP Concur Hotel Connector-Lösung integriert wurde

Köln, Deutschland - 17. Juli 2024 - HRS, die weltweit führende Technologieplattform für Corporate Lodging und Payment, wurde als erster Technologieanbieter für Hotels im neuen „Hotel Connector“ von Concur Travel zertifiziert. Diese Integration eröffnet neue Möglichkeiten für multinationale Hotelprogramme von Unternehmen. SAP Concur-Kunden können nun auf eine bislang unvergleichliche Kombination von AI-basierten Funktionen zugreifen, die die Leistung kontinuierlich optimieren und das Buchungserlebnis für Reisende und Organisatoren optimieren, indem sie die optimale Auswahl an Hoteloptionen ganz oben auf die Ergebnisliste setzen.

SAP Concur und HRS sind langjährige Partner, um gemeinsam Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen. Viele der größten Kunden von HRS nutzen heute die SAP Concur-Plattform und werden in der zweiten Jahreshälfte 2024 die neue Hotel Connect-Lösung von SAP Concur implementieren.

Eine umfangreiche Serie automatisierter Neuerungen für Manager und Geschäftsreisende

Die Integration der automatisierten Lodging-as-a-Service-Lösung von HRS in Concur Travel unterstützt die gemeinsamen Kunden in mehrfacher Hinsicht. Zu den Highlights gehören:

  • Der ganzheitliche Ansatz von HRS - der Einsatz von AI-basierter Technologie in den Bereichen Beschaffung, Buchung und Bezahlung - bietet den Verantwortlichen für Hotelprogramme in Unternehmen eine unübertroffene Transparenz über jedes Element einer Hotelbuchung, die es ermöglicht, Trends in Echtzeit zu verfolgen und Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten schnell zu erkennen.
  • Im Zusammenspiel mit der erweiterten Buchungsschnittstelle von Concur Travel über sichere APIs ermöglicht die AI-gestützte Beschaffungs- und Einkaufstechnologie von HRS automatisierte, optimierte Optionen für Reisende. Die daraus resultierenden Point-of-Sale-Displays sind auf die definierten Unternehmensprioritäten abgestimmt und helfen dabei, die Nutzung bevorzugter Hotels auf globaler Ebene zu steigern.
  • Programmverantwortliche und Geschäftsreisende, die die neue Reiseplattform von Concur Travel nutzen, profitieren jetzt von den hochentwickelten Multi-Sourcing-Funktionen von HRS, die die umfassendste Auswahl an für Geschäftsreisen geeigneten Hotels weltweit erfassen. Reisende, die nach Hotels suchen, haben jetzt eine komplette Übersicht über die verhandelten Hotels, während HRS die Deduplizierung und Normalisierung der Inhalte für alle geeigneten Optionen als echter Single-Source-Anbieter übernimmt. Der HRS-Content umfasst GDS-Hotels sowie eine unübertroffene Anzahl von direkt angebundenen, unabhängigen und nicht-GDS-Hotels.
  • HRS bietet jetzt ein umfassendes Angebot an Qualitätshotels mit deutlich strukturiertem und filterbarem Inhalt und nennenswerten Ausstattungsmerkmalen, wie z. B. Laden von Elektroautos und Sicherheit des Standorts.
  • Concur Travel-Anwender können auch die Vorteile der nahtlosen Integration der Zahlungslösung von HRS nutzen. Die Technologie von HRS ermöglicht es Reisenden, Zahlungen und Abrechnungen im Handumdrehen zu erledigen. Die Finanz- und Buchhaltungsteams profitieren von digital aufbereiteten Rechnungen, die zu 100 Prozent den Vorschriften entsprechen und mit Level-3-Daten angereichert sind, die den Einzelnachweis und das Potenzial zur Rückforderung der Mehrwertsteuer maximieren.
  • Unternehmen, die ihre Hotelprogramme nachhaltiger gestalten wollen, können jetzt auf alle Funktionen der wegweisenden und ISO-zertifizierten Green Stay Initiative von HRS zugreifen. Diese mehrfach ausgezeichnete Automatisierung hilft Unternehmen bei der Reduzierung und Beseitigung der CO2-Emissionen auf Hotelebene und liefert gleichzeitig auditierbare, detaillierte Berichte für jedes einzelne Hotel, die von den zuständigen Verantwortlichen für die Beschaffung eines Unternehmens verwendet werden können.
  • Reisende weltweit profitieren nun von der vollständigen Integration von Loyalty Programmen und Daten, wobei die Daten während des gesamten Buchungszyklus verifiziert werden, von der ursprünglichen Reiseplanung bis zum Check-out.

Mit Beginn dieses Quartals koordinieren HRS und SAP Concur die reibungslose Umstellung auf die neue Concur Travel Platform.Für die Buchenden ändert sich nichts am Anmeldeverfahren oder an den Suchfunktionen, so dass ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist. Die Buchungen sind vollständig loyalitätsfähig und für einen einfachen Check-in optimiert. HRS stellt sicher, dass die richtigen Hotelinhalte mit erweiterten Details, wie sie von den Verantwortlichen für Hotelprogramme gewünscht werden, nahtlos auf der neuen Concur Travel-Plattform verfügbar sind.

„SAP Concur und HRS teilen die Überzeugung, dass die Integration moderner Technologien unter der Haube von Managed-Travel-Programmen von entscheidender Bedeutung sein wird, wenn sich Unternehmen an das sich schnell verändernde, komplexe Hotel-Ökosystem anpassen“, sagt Martin Biermann, Chief Product Officer bei HRS. „Unsere AI-Funktionalität, die mit der eleganten neuen Plattform von SAP Concur zusammenarbeitet, verspricht für unsere gemeinsamen Kunden in den kommenden Monaten und Jahren eine Leistung auf höchstem Niveau.“

# # #

ÜBER HRS

HRS ist ein globales Technologieunternehmen, das auf Basis von künstlicher Intelligenz vollständig digitale Hotel- und Meetingserlebnisse für Unternehmen und ihre Reisenden schafft. Die wegweisende Lodging-as-a-Service-Plattform des Unternehmens hilft Kunden, die Leistung der Reiskosten zu maximieren und dank datengesteuerten Insight in Echtzeit Risiken auf globaler Ebene zu mittigeren. Die innovative Meetings-as-a-Service-Lösung von HRS vereinfacht die Planung von Meetings und bietet Unternehmen neue Effizienz- und Einsparungsmöglichkeiten. Die mehrfach ausgezeichnete und ISO-zertifizierte HRS Green Stay Initiative unterstützt nachhaltige Beschaffung und Buchung von Unterkünften in 170+ Ländern. HRS wurde 1972 gegründet und arbeitet mit 35 Prozent der globalen Fortune-500-Unternehmen und den weltweit führenden Hotelketten zusammen. Das Unternehmen verfügt über ein unübertroffenes Netzwerk von Ökosystembeziehungen mit sicheren API-Integrationen zu einer wachsenden Anzahl von Anbietern von Unterkünften und Tagungen, digitalen Zahlungsvermittlern und Online-Buchungslösungen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hrs.com/enterprise und folgen Sie HRS auf LinkedIn.

MEDIENKONTAKT: Michael Brophy, HRS Global Media Relations, +1 214-356-4326, michael.brophy@hrs.com

HRS GmbH | Breslauer Platz 4, 50668 Köln | Geschäftsführer: Tobias Ragge

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: HRS - Hotel Reservation Service
Weitere Storys: HRS - Hotel Reservation Service