Etablierter Online-Handel holt Markenanbieter ins Boot
Hamburg (ots)
Der Weltmarktführer Amazon hat es vorgemacht, weitere Onlineriesen wie neckermann.de ziehen nach: Das Partnerprogramm des amerikanischen Internet-Einzelhändlers dient der Branche als Vorbild. Für den Bekleidungshandel hat das US-Unternehmen beispielsweise schon vor Jahren seine technologische Infrastruktur geöffnet. Die Markenlabel können dabei über die bekannte Internetplattform von Amazon ihren Absatz erhöhen. Der Online-Händler fungiert als Kundenmakler bei den Geschäften der Fremdanbieter und profitiert gleichzeitig von der Vertriebskette der Partnerfirmen. Vor allem für Markenanbieter ist der breite Marktzugang eines großen Internet-Händlers interessant. Diese Kooperationsmodelle wollen die Geschäftsführer und E-Commerce-Verantwortlichen auf einem Expertenforum diskutieren. Dazu lädt das Softwarehaus novomind unter dem Motto "E-Business reloaded - Erfolgsfaktor 2006: Marktplätze für Marken" am Donnerstag, den 23. Februar 2006 nach Hamburg ein.
Branchenexperten von Amazon Services werden über erfolgreiche Partnermodelle referieren. Der Geschäftsführer von Shopping.com stellt entsprechende Ansätze für den deutschen Markt vor. Weitere Referenten wie FORRESTER Research, neckermann.de und Rechtsanwälte Schnebbe, Heuser & Partner aus Hamburg haben ihr Kommen zugesagt. Das Programm wird moderiert von Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des "Versandhausberaters". Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur auf Einladung möglich. Weitere Informationen unter www.novomind.com.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung. Der Club Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.
Kontakt:
Susanne Baganz
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-7382
Fax: (040) 227 03-3382
Susanne.Baganz@faktenkontor.de
Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell