Union Investment setzt auf E-Mail-Management von novomind
Hamburg (ots)
Die Fondsgesellschaft Union Investment nutzt seit November 2005 sehr erfolgreich die E-Mail-Management-Komponente der novomind Self Service Suite[TM]: novomind iMail[TM]. Der Vorteil des E-Mail-Management-Systems liegt in der automatischen Verteilung aller eingehender Kunden-E-Mails auf die einzelnen Kundenberater je nach Auslastung und fachlicher Kompetenz. "Eine hohe Antwortgeschwindigkeit sowie eine verbesserte Antwortqualität sind so gesichert. Der Einsatz von novomind iMail[TM] zahlt sich wirklich aus" so Frau Kuch, Leiterin der Vermittler- und Anlagenbetreuung bei Union Investment. Union Investment ist bekannt für einen hervorragenden Kundenservice: bereits in 2005 erreichte der Finanzdienstleister Platz 2 einer E-Mail-Response-Untersuchung deutscher Kreditinstitute.
Neben den Kunden profitieren auch die Servicemitarbeiter von der neuen Technik. Sie können E-Mail-Anfragen über eine technisch ausgereifte und übersichtliche Internetseite - dem novomind iMail WebClient - abrufen und jederzeit bearbeiten. Eine Effizienzkontrolle der beantworteten Anfrage ist jederzeit möglich. Der Gruppenleiter hat in Echtzeit die Möglichkeit, noch zu bearbeitende Vorgänge abzurufen. Das System erlaubt außerdem umfassende Reportings über die Arbeit der Contact-Center-Agenten. Das Tool bietet aber weit mehr als die Effizienzkontrolle. Der Supervisor kann ein- und ausgehende E-Mails einsehen und die Arbeit bei Kapazitätsengpässen manuell umverteilen. Zudem erhält er umgehend Kenntnis zu den Schwerpunkten der Kundenanfragen und kann seinen Mitarbeitern stets aktuelle Informationen zur Verfügung stellen.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare Effizienzteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service Suite[TM]. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung. Der Club Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.
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