kressreport: ProSieben senkt Werbepreise von "Dr. Verena Breitenbach", "Die Jugendberaterin" und "Arabella"
10.01.2003 – 11:24
Heidelberg (ots)
ProSieben und Vermarkter SevenOne Media senken die Werbepreise des Nachmittagsprogramms. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 10.01.2003). Demnach kostet ein 30-Sekünder in den Sendungen "Dr. Verena Breitenbach", "Die Jugendberaterin" und "Arabella" ab Februar nur noch 2.520 Euro statt 3.660 Euro - ein Minus von 31 %. "Breitenbach" und "Jugendberaterin" hatten vor Kurzem "Absolut Schlegl" und "Clip-Mix" ersetzt, um dem ProSieben-Nachmittag neue Impulse zu geben. Das Konzept ging bislang aber nicht auf, die beiden neuen Sendungen schaffen im Durchschnitt nur Marktanteile von unter 10 % in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
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