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kressreport: "Star Search"-Werbepreise fallen um bis zu 50%.

30.04.2004 – 14:23

Heidelberg (ots)

SAT.1 und RTL müssen wegen der enttäuschenden
Quoten die Werbepreise ihrer Castingshows senken. Das berichtet der
kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 9/2004. Demnach kostet ein
30-Sekünder in der SAT.1-Show "Star Search" ab sofort je nach
Sendetermin und -tag zwischen 17.370 und 24.450 Euro statt 32.790
bis 39.840 Euro. Ein Minus von 36 bis 50 %. In den
begleitenden "Star Search Spezial"-Sendungen fallen die Tarife sogar
um bis zu 70 %.
Ähnlich das Bild bei RTL. Der Marktführer hat mit sofortiger
Wirkung die Preise seiner Show "Star Duell" um 33 % gesenkt - von
45.000 auf 30.000 Euro. Außerdem werden bei RTL ab 1. Mai nahezu alle
wektäglichen Sendungen, die zwischen 16 Uhr und 20.15 Uhr laufen,
billiger. So fallen die Tarife für einen 30-Sekünder im
"Jugendgericht" um 4 %, in der nagelneuen Crime-Soap "Einsatz für
Ellrich" um 21 % und im Regionalmagazin "Guten Abend RTL" um 8 bzw.
14 %.
Besonders bitter für RTL: Die beiden eigentlichen Blockbuster-
Programme "Explosiv - Das Magazin" und "Gute Zeiten, schlechte
Zeiten" leiden weiter stark unter der RTL-II-Konkurrenz "Big
Brother". Spots in "Explosiv" kosten daher ab Mai je nach Sendetag
nur noch 18.000-22.500 Euro statt 24.000-25.500 Euro - ein Minus von
12-25%. Bei "GZSZ" ist zwar nur der erste Werbebreak betroffen, dort
fallen die Preise aber je nach Sendetag ebenfalls um bis zu 25 % -
von 24.000-25.500 Euro auf 18.000-22.500 Euro.
Alle Details zu den Preisanpassungen lesen Sie im aktuellen
kressreport 9/2004 (ET: 30. April 2004).
ots-Originaltext: kress.de
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Rückfragen:
jens schröder
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06221-3310-306
mailto:jens.schroeder@kress.de

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