OBI@OTTO erhält den Gottlieb-Duttweiler Preis
Hamburg (ots)
Das renommierte Schweizer Gottlieb-Duttweiler Institut hat am vergangenen Dienstag OBI@OTTO mit dem GDI_E-Shop Award ausgezeichnet. Damit setzte sich das Joint Venture Unternehmen gegen internationale Wettbewerber wie IKEA, Tchibo, Quelle oder Victoria's Secret durch.
OBI@OTTO ist drei Jahre nach seiner Gründung das einzige Unternehmen in der Baumarktbranche, das sich als Multi-Channel Anbieter positionieren konnte. Je nach individuellem Bedürfnis hat der Kunde die Wahl, Do-it-yourself-Produkte via Katalog, Internet oder OBI Markt einzukaufen.
Eine 11-köpfige Fachjury bewertete Kategorien wie Attraktivität, Benutzerfreundlichkeit, technische Umsetzung und strategische Positionierung. OBI@OTTO konnte mit höchster Punktzahl in nahezu allen Bereichen die Mitbewerber deutlich hinter sich lassen.
Ausgezeichnet wurde neben der gelungenen Angebotspräsentation auch das attraktive Web-Design der Seite www.obi@otto.de. Betont wurde insbesondere die konsequente Integration der Verkaufskanäle, die Cross-Channel Aktivitäten bewusst fördert und dem Kunden Service und sinnvolle Einkaufshilfen auf hohem Niveau bietet.
Nähere Informationen zum Award finden Sie unter http://www.gdi.ch/award.
Kontakt:
Nicola Schleicher
Presse und Information
Tel.: 040/ 64 61- 283
Fax.: 040/ 64 61- 7197
Mailto:nicola.schleicher@otto.de
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell