new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

EU genehmigt Bertelsmann-Einstieg bei BuyVIP

27.09.2008 – 11:55

Hamburg (ots)

Die EU-Kommission hat jetzt grünes Licht für den
geplanten Einstieg des Bertelsmann-Konzerns bei der 
Internet-Shopping-Community BuyVIP gegeben. Das bestätigte das 
Gütersloher Medienunternehmen gegenüber dem Hamburger Infodienst 'new
business' (www.new-business.de). Aus einer Erklärung der 
EU-Kommission geht hervor, dass Bertelsmann gemeinsam mit anderen 
Anteilseignern - der Private Equity-Firma 3i Group sowie den 
BuyVIP-Gründern Gustavo García Brusilovsky und Gerald Heydenreich - 
die Kontrolle über das Unternehmen haben wird. Weiterer Investor ist 
MCI (Molins Capital Inversion). Details über die Beteiligungsstruktur
nannte das Unternehmen nicht. Der Bertelsmann-Konzern steigt über 
seinen Venture Capital-Arm Bertelsmann Digital Media Investments 
(BDMI) bei BuyVIP ein. Die Shopping-Community hat über 2 Millionen 
Mitglieder in Spanien, Deutschland und Italien. In der ersten 
Jahreshälfte 2008 erzielte BuyVIP nach eigenen Angaben einen Umsatz 
von über 12 Mio. Euro und erreichte den operativen Break Even.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin f�r Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 20.09.2008 – 11:55

    Metro Group klagt gegen Gratiszeitung

    Hamburg (ots) - Wegen Verletzung der Markenrechte geht der Handelskonzern Metro in mehreren Ländern juristisch gegen die international verbreitete Gratiszeitung 'Metro' vor. Wie ein Sprecher der Metro Group gegenüber dem Hamburger Infodienst 'New Business' (www.new-business.de) bestätigte, ließ der Düsseldorfer Handelskonzern den Namen der kostenlos verteilten Zeitung jetzt in Ungarn gerichtlich verbieten. ...

  • 04.08.2008 – 14:05

    Deutschlands kreativste Werbeagenturen 2008: Jung von Matt zur Halbzeit auf Platz 1

    Hamburg (ots) - Jung von Matt, Hamburg, hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres die meisten Kreativpreise gewonnen. Das ist das Ergebnis des aktuellen Red Box-Agenturrankings. 105 Awards kann die Inhaber-Agentur bislang für sich verbuchen. Auf Platz zwei folgt das Netzwerk DDB International mit 81 Preisen. Nach Kreativpunkten siegen die Hanseaten noch ...

  • 26.07.2008 – 11:55

    ProSiebenSat.1 verkauft Tochterfirma BTI

    Hamburg (ots) - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat den TV-Dienstleister Broadcast Text International (BTI) an die schwedische Venture Capital-Firma Valedo verkauft. Das bestätigte ein ProSiebenSat.1-Sprecher gegenüber dem Hamburger Infodienst 'new business' (www.new-business.de). Details zum Verkaufspreis nannte er nicht. BTI mit Hauptsitz in Stockholm ist europaweit als Dienstleister für die Synchronisation ...