VfL Wolfsburg-Presseservice: DFL-Workshop mit Managern der japanischen J-League: Klaus Fuchs hält Vortrag in Frankfurt/Main
"Struktur beim VfL kommt den japanischen Liga-Verhältnissen am nächsten"
Wolfsburg (ots)
Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH empfängt anlässlich einer "japanischen Woche" am kommenden Dienstag, 04. September, eine hochrangige Delegation der japanischen J-League. Im Rahmen eines Workshops in Frankfurt/Main wird Klaus Fuchs, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, einen Vortrag zum Thema Strukturen in der Bundesliga, insbesondere beim VfL Wolfsburg, halten und darin auch in die Verknüpfung zu Volkswagen eingehen. Fuchs: "Die Eigentümerstruktur beim VfL Wolfsburg kommt den japanischen Liga-Verhältnissen am nächsten."
Die 37-köpfige aus Klub-Präsidenten und Ligavorständen bestehende Gruppe unter der Führung von Ligachef Kenji Onitake absolviert während der Deutschland-Reise ein umfangreiches Programm, um sich insbesondere über Klub-Management, Nachwuchsförderung und Fanarbeit zu informieren.
"Die Bundesliga genießt in Japan großes Ansehen. Wir freuen uns, auf diese Weise unseren japanischen Freunden auf der Basis eines Knowhow-Austauschs helfen zu können. Auf der anderen Seite profitiert der deutsche Profi-Fußball natürlich auch bei seinen weltweiten Vermarktungsaktivitäten durch seine Nähe zu den jeweiligen nationalen Ligen und Verbänden", so Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung.
Wolfsburg, 31. August 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell