VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Profis 2:0-Sieger gegen den MSV Duisburg
Topic und Klimowicz trafen
Trainer Röber: Das war in Ordnung
Amateure 0:0 gegen FC Zwolle
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am heutigen Donnerstag ein Testspiel in Albufeira / Portugal mit 2:0 (1:0) gegen den Zweitligisten MSV Duisburg gewonnen. Die Tore erzielten dabei Marko Topic (7. Minute) und Diego Klimowicz (52.). Für das erste Spiel nach der Winterpause war das in Ordnung. Es ist immer schwierig, nach einer langen Spielpause wieder reinzukommen. Das hat man heute vor allem in der ersten Halbzeit gemerkt. Aber insgesamt bin ich zufrieden, sagte Trainer Jürgen Röber. Das nächste Freundschaftsspiel im Rahmen des Trainingslagers in Vale do Lobo bestreitet das Team von Trainer Jürgen Röber am 21. Januar in Alcochete gegen den portugiesischen Spitzenklub Sporting Lissabon (16.30 Uhr Ortszeit).
VfL bestimmte das Spiel
Gegen die Duisburger bestimmte der VfL, der ohne die angeschlagenen Andres D´Alessandro und Thomas Rytter antreten musste, von Beginn an das Geschehen, besaß die besseren Möglichkeiten und verfügte auch über die größeren Spielanteile. Dennoch war Röber mit der Leistung in der ersten Halbzeit nicht sehr zufrieden: Wir haben zu wenig das Spiel gemacht, dass war erst in der zweiten Hälfte besser. Da haben wir auch besser kombiniert.
Frühes Tor durch Topic
Bereits nach sieben Minuten traf Topic nach Vorlage von Tomislav Maric zum 1:0, den zweiten Treffer steuerte Klimowicz nach einer Freistoß-Vorlage von Geburtstagskind Martin Petrov (wurde heute 25 Jahre alt) per Kopf bei.
Weitere hochkarätige Chancen
Darüber hinaus besaßen die Wolfsburger sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang hochkarätige Möglichkeiten für weitere Treffer, beispielsweise durch Miroslav Karhan (17.), Petrov (35.), Fernando Baiano (53.), oder Juan Carlos Menseguez (57.). Ein Abseitstor von Petrov in der 58. Minute wurde nicht anerkannt. Zwischen der 65. und 84. Minute konnte Klimowicz gleich drei gute Chancen nicht in Torerfolge umsetzen. Röber: Wir haben insgesamt einfach zu wenig aus unseren Torchancen gemacht.
MSV Duisburg: Kaum Torchancen
Die Duisburger hingegen, die sich zuvor mit dem VfB Stuttgart (1:1) und den Amateuren von Borussia Mönchengladbach (0:0) auseinandergesetzt hatten, hatten ihre erste gute Möglichkeit erst in der 62. Spielminute zu verzeichnen.
Biliskov (46. Quattrocchi), Schnoor, Franz (59. Sarpei) Hrgovic (46. Weiser), Karhan (70. Ponce), Munteanu (46. Thiam) Topic (46. Menseguez), Petrov Klimowicz, Maric (Baiano).
Krüger-Team remis gegen Holläner
Die VfL-Amateure, die zeitgleich ihr Trainingslager in Portugal absolvieren, kamen zuvor in einem Testspiel nahe Albufeira zu einem 0:0-Unentschieden gegen den holländischen Klub FC Zwolle. Das nächste Freundschaftsspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Michael Krüger am kommenden Sonntag, 18. Januar, gegen die Amateure von Borussia Mönchengladbach.
Wolfsburg, 15. Januar 2004
Mit sportlichen Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell