VfL Wolfsburg-Presseservice: Fußballfrauen unterliegen 1:3 gegen Heike Rheine
Claudia Müller trifft zum 15. Mal
A-Junioren 3:1-Sieger bei TeBe Berlin
B-Junioren werden Meister und spielen im DM-Viertelfinale gegen Frankfurt
Wolfsburg (ots)
Die Fußball-Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg haben am heutigen Sonntag, 06. Juni, mit 1:3 (0:2) gegen den FFC Heike Rheine verloren. Im letzten Heimspiel der Saison traf für den VfL nur Claudia Müller, der in der 57. Minute das zwischenzeitliche 1:2 gelang. Es war bereits der 15. Saisontreffer der ehemaligen Nationalspielerin. In der Tabelle belegen die Wolfsburgerinnen nun vor dem Saisonfinale am Sonntag, 13. Juni, beim Hamburger SV mit 27 Punkten den achten Tabellenplatz.
"Unser Saisonziel - 30 Punkte - haben wir noch nicht erreicht, das wollen wir jetzt in Hamburg nachholen. Insgesamt war es ein glücklicher Sieg für Heike Rheine, der aber letztendlich in Ordnung geht. Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, im zweiten Durchgang haben wir eine bessere Leistung gezeigt. Wichtig ist, dass meine Mannschaft gekämpft hat", meinte Trainer Bernd Huneke. Nach dem Spiel wurde Frauke Dittel verabschiedet, die nach der Saison zurück in die USA gehen wird.
Vor 276 Zuschauern hatte Nationalspielerin Kerstin Stegemann die Gäste mit einem Doppelpack in der 9. und 32. Minute mit 2:0 in Führung gebracht. In der 81. Minute allerdings verschoss sie einen Foulelfmeter. Das 1:3 markierte Nationalspielerin Kerstin Garefrekes in der 79. Minute.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Rissling - Biese - Derda, Weber - Hauck, Dittel, Mohs, Siebert (76. Arand) - Müller - Wilkens, Kampf (61. Ducan)
A-Junioren jetzt Tabellensechster
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg gewannen ebenfalls am heutigen Sonntag mit 3:1 (2:1) bei TeBe Berlin. Die Tore für die Wölfe erzielten Erkan Kilicaslan (9.), Danny Luft (28.) und Emre Öztürk (80.). Das zwischenzeitliche 1:2 war in der 60. Spielminute gefallen. "Ein überragender Torwart Kenneth Kronholm hat uns in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten. Angesichts der Überlegenheit der Gastgeber war unsere Führung schon ein bißchen glücklich. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann deutlich gesteigert und verdient gewonnen", meinte Trainer Frank Greiner.
Der VfL kletterte mit diesem Sieg in der Bundesliga-Tabelle auf Rang sechs, der mit einem erneuten Erfolg im letzten Saisonspiel gegen den VfB Leipzig am Sonntag, 16. Juni, erfolgreich verteidigt werden soll.
Kwaku Afriye traf dreimal
Die B-Junioren des VfL Wolfsburg feierten mit einem 6:0 (3:0)-Erfolg gegen den Lüneburger SK am heutigen Sonntag, 06. Juni, die Meisterschaft in der Regionalliga. Mit drei Punkten Vorsprung auf Verfolger Werder Bremen sicherte sich das Team von Trainer Klaus Fricke den Titel, der gleichzeitig zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft berechtigt. Das erste Viertelfinalspiel findet bereits am kommenden Sonntag, 13. Juni, bei Eintracht Frankfurt statt. Das Rückspiel wird aller Voraussicht nach am Mittwoch, 16. Juni, ausgetragen.
"Die Endrunden-Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ist für uns nach der langen Saison ein verdienter Lohn. Wir werden mit großer Konzentration an diese Aufgabe herangehen, die Chancen stehen 50:50", meinte Fricke, der auch ein kurzes Saisonfazit zog: "Wir haben mit fünf Siegen einen guten Start hingelegt, danach gab es einen klitzekleinen Einbruch. Dann aber haben wir konstant gespielt, haben seit Januar kein Spiel mehr verloren. Ich bin stolz auf die Mannschaft."
Wolfsburg, 06. Juni 2004
Mit sportlichen Grüßen VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 204 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 200 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Die Torfolge: 1:0 Afriye (18.), 2:0 Evljuskin (28.), 3:0 Brömel (35.), 4:0 Afriye (50.), 5:0 Jenkner (55.), 6:0 Afriye (59.)
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell