VfL Wolfsburg-Presseservice: Benefizspiel am 26. April: Karten ab sofort erhältlich
Versteigerung der Picasso-Reproduktion endet am Dienstag
2.000 Armbänder zugunsten der Nike-Aktion STAND UP SPEAK UP verkauft
Wolfsburg (ots)
Für das Benefizspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am Dienstag, 26. April (18.00 Uhr), beim SV Oebisfelde zu Gunsten der von der Brandkatastrophe von Breitenrode betroffenen Familie sind ab sofort Eintrittskarten im Ticketcenter der VOLKSWAGEN ARENA erhältlich. Die Karten kosten 6 Euro (regulär) und 3 Euro (ermäßigt für Kinder bis 14 Jahre und Rentner). Am 06. März war das Haus der sechsköpfigen Familie komplett ausgebrannt, die Mutter verstarb wenige Tage später im Krankenhaus.
Diese Familie hat alles verloren. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dort zu spielen. Und wir hoffen und bitten, dass möglichst viele Zuschauer zu diesem Benefizspiel kommen, appelliert Roy Präger stellvertretend für die Mannschaft des VfL Wolfsburg an die Fans. Die Partie gegen die erste Herrenmannschaft des SV Oebisfelde findet auf dem Oebisfelder Sportplatz statt. Sämtliche Eintrittsgelder kommen der Familie aus Breitenrode zugute.
Versteigerung: Höchstgebot liegt derzeit bei 126 Euro
Noch bis zum morgigen Dienstag, 12. April (15.30 Uhr), läuft die Versteigerung einer Picasso-Reproduktion zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung. Das Gemälde mit dem Titel "Die sitzende Frau in einem Sessel" von 1941 ist außer vom kompletten Team der Wölfe und des EHC Wolfsburg auch von den Spielern des Eishockey- Klubs Mannheimer Adler sowie vom Paris-Dakar-2005-Team von Volkswagen Motorsport signiert. Auch die Profis des FC Bayern München hatten anlässlich ihres Bundesligaspiels am 02. April beim VfL auf dem Gemälde unterschrieben. Mitbieten kann man unter www.nowak- stiftung.de. Das Höchstgebot liegt derzeit bei 126 Euro.
Erlös zugunsten der König-Baudoin-Stiftung
Seit dem Heimspiel des VfL gegen Werder Bremen am 04. Februar 2005 wurden im Fanshop der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH an der VOLKSWAGEN ARENA schwarz-weiße Armbänder der Nike-Aktion "STAND UP SPEAK UP" angeboten. Alle 2.000 Bänder wurden für eine Mindestspende von je 2 Euro inzwischen verkauft. Der Erlös kommt der König-Baudouin- Stiftung zugunsten von Anti-Rassismus-Projekten und -Initiativen im europäischen Sport zugute. Der VfL Wolfsburg ist stolz über die rege Beteiligung seiner Anhänger.
Wolfsburg, 11. April 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell