VfL Wolfsburg-Presseservice: Letztes Hinrundenspiel bei Werder Bremen
Hanke mit Mandelentzündung
Julio dos Santos am Montag in Wolfsburg
Frauen-Coach Huneke: "Pokalsieg zu Weihnachten"
WölfiClub-Weihnachtsfeier mit 500 Kindern
Wolfsburg (ots)
Im letzten Hinrundenspiel tritt Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 17. Dezember, bei Werder Bremen an. "In den drei vergangenen Spielen haben wir leichtfertig Punkte vergeben, die wir uns jetzt zurückholen können", so Trainer Klaus Augenthaler, der von seiner Mannschaft "über die gesamte Spielzeit 100 Prozent Einsatz" fordert. "Wenn wir unsere Möglichkeiten nutzen, haben wir auch in Bremen eine Chance."
Bis auf den Einsatz von Mike Hanke, der an einer Mandelentzündung erkrankt ist und am heutigen Freitag nicht mittrainieren konnte, stehen Klaus Augenthaler alle Spieler zur Verfügung. Ob der Nationalspieler für das Spiel bei Werder Bremen zum Kader gehört, entscheidet sich kurzfristig.
Klaus Fuchs: "Haben eine Chance"
VfL-Manager und Geschäftsführer Klaus Fuchs sieht der Begegnung beim aktuellen Spitzenreiter ebenfalls optimistisch entgegen. "Vor zwei Jahren war unsere Ausgangslage ähnlich und Bremen als Double-Sieger hoher Favorit. Das Spiel konnten wir schließlich für uns entscheiden", erinnert sich Fuchs an den 29. August 2004, als man die Bremer mit 2:1 im Weserstadion besiegte. "Dies ist grundsätzlich ein Beleg dafür, dass in der Bundesliga jeder gegen jeden eine Chance hat."
VfL-Stürmer Diego Klimowicz hat vor der torgefährlichsten Mannschaft der Hinrunde "Respekt, aber keine Angst. Wir wissen, dass wir dort auch Tore erzielen können", so der Angreifer, der nach langwidriger Verletzungspause keine Probleme mehr hat.
Julio dos Santos vor Vertragsunterzeichnung
Mittelfeldspieler Julio dos Santos, der seit Januar 2006 beim Deutschen Meister FC Bayern München unter Vertrag steht, wird sich am Montag, 18. Dezember, einer sportärztlichen Untersuchung unterziehen.
VfL-Frauen am Sonntag im Pokal gegen Duisburg
Die Frauen-Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg empfängt am Sonntag, 17. Dezember, im Viertelfinale des DFB-Pokals den FCR 2001 Duisburg. Gegen den aktuellen Bundesliga-Spitzenreiter wünscht sich VfL-Trainer Bernd Huneke einen Sieg: "Der Einzug ins Halbfinale wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Wir werden das Spiel locker angehen und uns mit einem defensiven System Kontermöglichkeiten erarbeiten." Die Partie wird um 14.00 Uhr im VfL Stadion am Elsterweg angepfiffen.
WölfiClub-Mitglieder und VfL-Profis feierten im Phaeno
Fast 500 Kinder besuchten am gestrigen Donnerstagabend die Weihnachtsfeier des WölfiClubs in der Wolfsburger Experimentierlandschaft Phaeno. Ale VfL-Profis waren anwesend und führten an den unterschiedlichsten Stationen mit den Kindern spannende naturwissenschaftliche Versuche durch. Im Mittelpunkt stand jedoch die Jagd nach Autogrammen der Spieler, denen die Kinder Trikots, Blöcke, Schals und Mützen entgegenstreckten. Dem einen oder anderen Kind wurde durch ein gemeinsames Foto mit dem Lieblingsspieler schon vor Weihnachten ein großer Wunsch erfüllt.
Wolfsburg, 15. Dezember 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell